1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung per Email möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 21. Januar 2005.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Europa
    Anzeige
    [Die Suche hat nichts ergeben]

    Ist es möglich über eine Email das bestehende Abo jetzt schon fristgerecht zu kündigen? oder geht dieses nur auf dem "normalen" Postweg?

    Welche Art der Bestätigung bekommt man dann, wenn dies möglich ist.

    Habe ein 12 Monats Abo + 3 Monate Gratis, welche Datum muss ich Kündigen?
    Das von den 12 Monaten oder insgesamt gesehen die 15 Monate?

    Vielen Dank für die Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Du kannst sofort per eMail kündigen. Achte aber darauf, dass du noch vieeeel Zeit hast, damit du im Falle eines Falles noch schnell per Post kündigen kannst.

    Du bekommst in beiden Fällen die gleiche Bestätigung.
    Du kannst das Datum angeben (12 Monate) oder kündigst zum nächst möglichen Termin.
     
  3. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Kündigung per Email möglich?

    Sollte gehen,wenn sie nicht mitlerweile noch kundenunfreundlicher sind,
    Schick einfach ne Mail an service@premiere.de

    Ich Kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

    Und dann deine Daten,Kundennummer und name.
    Als Bestätigung kommt dann ein Brief wo sie bedauern das du gekündigt hast.
    Wenn du genau wissen willst ob das noch möglich ist ruf am besten bei der Hotline an.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Hi,
    am sichersten ist das ganze wenn du dich auf der Premiere Seite einloggst und das Kontaktformular dort benutzt. Ne E-Mail kann ja jeder fälschen, ob die eine normale E-Mail akzeptieren weiß ich von da her nicht.
    Mfg
    satman702
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Ich habe auch mal zwei Abos per email gekündigt. Funzte einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  6. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Was für ein Schwachsinn. Da hast Du dann doch selber nichts in der Hand im Nachhinein, weil Du keine Kopie der Mail hast durch das Kontaktformular.

    Wenn schon eine Mail aus Outlook oder dergleichen, wo eine Kopie erstellt wird. Was soll da bitte gefälscht werden, wenn Du mit Deinem Namen, deiner Kundennr. und deiner bei Premiere angegebenen E-Mail Adresse kündigst? Nichts.

    Desweiteren sei aber auf die AGBs von Premiere noch einmal hingewiesen. Unter dem Punkt Kündigung steht dort, dass die Kündigung schriftlich zu erfolgen hat. Per E-Mail ist nicht schriftlich sondern erst einmal nur elektronisch.

    Nach §126a BGB ist die elektronische Form der Schriftform gleichzusetzen, wenn zum einen der elektronischen Form der vollständige Name zugrundeliegt und das elektronische Dokument (e-mail) mit einer elektronischen Signatur versehen ist nach dem Signaturgesetz.

    Also im Zweifel einfach schriftlich per Post per Einschreiben kündigen. Das reicht vollkommen aus.
     
  7. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Kündigung per Email möglich?

    Immer per Post oder Fax kündigen. Mail ist unsicher und ich habe bisher auf Mails nie eine Antwort bekommen
     
  8. kris

    kris Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bonn
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Hi,

    was weint Ihr denn hier rum, wenn genügend zeit vorhanden ist, ist an einer Kündigung per Email NICHTS! auszusetzen, man sollte nur vermeiden auf den letzten Drücker zu kündigen, da man dann wirklich nichts in der Hand hat.

    Sobald man aber die Bestätigung seitens Premiere in der Hand hat, ist der Fisch gegessen. Dann interessiert es niemanden mehr ob Fax, Mail, Sackpost oder tel.

    MfG
    Kris
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Steht aber Groß und Breit in den Allgemeinen Fragen und Antworten in diesem Forum ganz oben festgepinnt...
     
  10. Arnoldo

    Arnoldo Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Kündigung per Email möglich?

    Bei mir wurde bislang jede Mail beantwortet.
    Auch die Kündigung funktionierte einwandfrei.
    Dauerte allerdings immer einige Tage.
     

Diese Seite empfehlen