1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung per Email bei Elitepartner ist bindend.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 20. Juli 2016.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    3.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Bundesgerichtshof: Elitepartner.de muss Kündigung per E-Mail erlauben - Golem.de
    Wer also die Dienste dieser Servicefirma in Anspruch genommen hat, um seinen Herbert ein zu hause zu geben, und dann merkt,
    das die Quantität nicht vorhanden ist, oder die Qualität einer Abbruchabsteige entspricht, hat das Recht seinen Kündigungswunsch auch per Mail zu tätigen.

    Generell sollte der Gesetzgeber festlegen, das per Online eingegangene Verträge auf den selben Wege gekündigt werden dürfen.
    Solche Firmen die auf schriftliche Sachen bestehen, sind aber selten.
    Und meist nur halb gewalkte Firmen wie diese Vermittlungsportale.
     
    suniboy gefällt das.
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da haben sich doch O2 und Abolarm drum gestritten und Abolarm hat gewonnen. Somit wird das Urteil auch auf Elitepartner übertragbar sein.

    Halbwegs passend zum Thema noch eine kleine Aufmunterung:

    Wie bestellt der Deutsche seine Thailänderin?

    Ohne Speck und ohne Eier
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, dass ich keine Elite bin. :)
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wie soll man denn sonst kündigen? Per Klick in einem Webformular oder per WhatsApp?
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ist es! Und es sollte ein Vertrag genau so schnell gekündigt werden wie er überhaupt enstanden ist -mit wenigen klicks. D.h. wenn ich mir mit z.T. 1x klick (SMS auf Handy oder sonstwie) einen 2 Jahresvertrag reinziehe, dann muss ich genauso schnell auch RAUS können. Alles andere ist Betrug! :(


    Genau so und nicht anders! Immerhin ist der Vertrag auch meist so enstanden! :(
     
    FilmFan gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.273
    Zustimmungen:
    1.834
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber bei den "Schulabbrecher-Portale" nicht anders. Das Zauberwort heißt stets -Abzocke! :p
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach mehrmaligem Überlegen fiel mir ein, dass es auch noch den Weg des Briefes mit Einschreiben ginge. Aber sowas verwenden doch heute nur noch Dinosaurier.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss es aber noch sehr viele Dinosaurier geben, denn es werden täglich noch über 60 Millionen Briefe verschickt. :whistle: Auch ich Dinosaurier verschicke noch regelmäßig Briefe. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen