1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebastian2, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    für Premiere gibt es ja auch schon so einen Thread.

    wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man eine gute musterkündigung auch für den Kabelanschluß anfertigen könnte. beim kabel muss man sicherlich noch einiges mehr als bei premiere beachten ;).
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Jo, dann mach das mal. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Ja, andere Adresse und Du mußt statt Premiere Kabeldeutschland schreiben, der Rest ist gleich.

    Gruß Gorcon
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Glaubst du doch selbst nicht das eine Kündigung eines Kabelanschlußes bei den 4 großen reibungsloser abläuft als bei premiere ;).
     
  5. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    In der Regel reicht eine formlose Kündigung vollkommen aus. Was Du beachten solltest, ist die Kündigungsfrist, da es verschiedene Verträge für Einzelnutzer gibt. Eine Kündigung für Kabel Digital ist genauso einfach. 6 Wochen Kündigungsfrist beachten und das Schreiben zur KDG nach Erfurt schicken. So einfach ist das...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    @Diablo: zu deiner Signatur: "Verbrecher" würd ich als Wort nicht verwenden... ich sehe die KDG eher als extrem unflexibles nicht vorausschauendes Unternehmen an, dass sich auf seinem Zwangskundenstamm ausruht....
    aber wenn du dich selbst als "Verbrecher" bezeichnest ... sieht aus wie ne Art Vorwärtsverteidigung.
     
  7. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Perfekt !

    Treffender hätte ich es auch nicht formulieren können ... :D

    Gruß

    Alex :cool:
     
  8. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Niemand ruht sich bei uns auf seinem "Zwangskundenstamm" aus. Und verteidigen brauch ich mich um Gottes Willen auch nicht dafür. Die Firma ist super Arbeitgeber und gerade im Bereich Internet und Telefon (wo ich arbeite) sind wir momentan dabei, der Telekom und anderen Telefonanbietern mächtig einzuheizen. Was bedeutet für Dich eigentlich "unflexibel"???
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    komm das muss man selbst als mitarbeiter sehen das gerade beim digitalen segment die KNB extrem unflexibel sind.

    Oder wie erklärst du dir das man überall als sender für jedne kack einen vertrag abschließen muss? und viele andere sachen?

    Oder nenn mir mla einen kräftigen Grund wieso ihr den Teletext und zweikanalton einiger sender nicht einspeist?

    aber wenn du bei denen arbeitest kannst du mir ja sicherlich sagen ob die vertragslaufzeit des Home Paketes die vertragslaufzeit des normalen Kabelanschlußes beinflußt?

    Ich den also auch erst 2007 gekündigt bekomme.
     
  10. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Kündigung KDG Kabelanschluß und KDG Home Geburtstagspaket

    Wenn Du einen 24-Monatsvertrag für KD Home abgeschlossen hast, kannst Du den analogen Anschluß auch erst zu 2007 kündigen, da dieser die Grundlage für digitales Fernsehen bildet. Es sei denn, Du ziehst um und KDG ist nicht der Kabelnetzbetreiber, oder es gibt an der neuen Adresse kein Kabel. Dann tritt ein Sonderkündigungsrecht in Kraft. Gegen Vorlage einer Ummeldebescheinigung werden die Verträge dann natürlich vorher gekündigt. Zu Deinen vorherigen Fragen kann ich keine Auskunft geben, da ich wie oben erwähnt eigentlich im Highspeed-Bereich arbeite. Sorry
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.