1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung KD Digital+ Testphase

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kaktusjack, 13. März 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich hatte dieses 3Monats-Testangebot Digital+ mit dem Humax PVR 9900C. Hab nach besagten 3Monaten das Gerät zurück geschickt,so stands ja auch geschrieben: Widerspruch durch Zurücksenden der Sache innerhalb 14Tage nach Testphasenablauf. Das ist nun schon 2Wochen her,aber ich hab noch immer keine Bestätigung von KD das der Receiver zurück ist etc. Leider kann man auf der HP auch nicht wirklich die Vertragsdetails etc. auslesen was ich sehr schwach finde.
    Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Angebot und der entsprechenden Kündigung gemacht?

    Gruss Jack
     
  2. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: Kündigung KD Digital+ Testphase

    ich glaube da hast du was falsch verstanden. KD stellt dir bei Abschluss eines Vertrages für den digitalen Empfang einen Receiver und eine smatcard zur Verfügung. zusätzlich, und sozusagen ungefragt, bekommst du kostenlos für 3 Monate Kabel Digital-Home dazu. Rechtlich gesehen sind das 2 unabhängige Verträge. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
    1. Du wills den digitalen Empfang garnicht. Dann mußt du innerhalb 14 Tagen dem Vertrag widersprechen und den ganzen Krempel fristgerecht zurücksenden.
    2. Du willst nur Kabel-Digital-Home nicht, dann mußt du spätestens 2 Wochen vor Ablauf der Frist schriftlich, oder per e-mail KD-Home kündigen. Das habe ich z.B.gemacht und hatte innerhalb von 5 Tagen die Bestätigung.
    So wie ich das sehe, hast du zumindest den Termin für Variante 1 verpaßt.....
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kündigung KD Digital+ Testphase

    Es geht wohl um dieses Testangebot: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/digitalplus.html

    Da steht dabei:
    Scheint also wirklich so zu sein, dass die Rücksendung nach den Testmonaten gleichzeitig die Kündigung ist.
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kündigung KD Digital+ Testphase

    Genau um Kabel Digital Home gehts nich,das will ich behalten mir gehts nur um diesen schrecklichen Humax mit Digital +
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kündigung KD Digital+ Testphase

    Falls es jemanden interssiert hier ein Update:

    Nachdem ich KDG angeschieben hab,kam die Bestätigung zur Beendigung des Digital+ Paketes und die Zusicherung der Rückerstattung der Gebühren - heisst also:innerhalb einer Woche nach Testphasenablauf die Gurke zurück schicken und gut is...:D
     

Diese Seite empfehlen