1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Kabelanschluss TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Bessi, 11. Juli 2015.

  1. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da wir zum Satelliten empfang wechseln wollen, müssen wir wohl Unitymedia denn kompleten anschluß kündigen.

    Es ist ein Privathaus mit 2 Wohnungen. Meine Eltern haben damals vor 30 Jahren keinen Schüssel auf dem Dach haben wollen. Kabelanschluss war ja in dem Baugebiet schon vorhanden so das sie sich dafür entschieden haben. Mittlerweile lebt nur noch meine Mutter und entlich habe ich sie so weit gebracht das sie einverstanden wäre für denn Sattelitenempfang. Ich habe ihr klar machen können was wir so 30 Jahre alleine nur für denn Kabelanschluss zahlen, dafür hätte sie viel sparen können wir was anderes.

    Was noch wichtig wäre ist, wie geht das vonstatten da der verteile von Unity ist sollen wir mit der Montage die von Fachmann gemacht wir erst dann denn auftrag geben wenn Unity ihren verteile/verstärker wieder nimt, oder brauche ich nicht drauf warten. Die Kündigungsfrist ist Oktober/November
    Jetzt mal meine Frage, so weit ich unsere Verträge überschaut habe müsste ich jetzt die Kündigung schreiben und wegschicken wegen der Frist einhaltung. Kann ich die sämtliche Hardware in eine verpackung wegschicken oder muss es dann separat gemacht werden für jeden einzeln Mein Mann und ich wohnen oben wir haben zusätzlich ALLSTAR Internet und Telefon, sie nur Digital TV

    Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand antworten kann der sowas schon mal durchgeführt hat
     
  2. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Ganz ehrlich, ich würde erstmal nur den TV-Empfang deaktivieren lassen, wenn ich SAT nutzen würde. Auf das schnelle Internet per Kabel würde ich nicht verzichten wollen, weil da Datenraten möglich sind, die man schlicht über die herkömmliche Telefonleitung nicht schafft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Die Frage ist ob man denn eine 200Mbit/s Leitung benötigt.:rolleyes:
     
  4. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Selbst wenn man das im Augenblick vielleicht nicht braucht. Trotzdem ist es überflüssig, deshalb gleich alles demontieren zu lassen. Zumal UM sowas auch nicht umsonst macht. Ich würde schlicht nur den Vertrag kündigen und mir SAT zusätzlich einrichten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Eine Kündigung kostet nichts extra.
    Ich möchte jedenfalls keinen Internetanschluss über Kabel haben der ist bei vergleichbarer Uploadrate viel zu teuer.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.577
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Bei Unity gibt es keine Drosselung. Was Internet angeht, bis auf dem Upload, macht man bei Unity nichts verkehrt. Wäre bei mir Unity verfügbar wäre es eine Alternative zu Telekom VDSL "eventuell". Aber da Kabel Vodafone mit Drosselung hier nur verfügbar ist, kommt Kabel Internet nicht in Frage

    Und vom Preis her ist Unity auch besser als Kabel Vodafone

    54,99 (Unity) zu 59,99 (Kabel Vodafone)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Habe ich auch nicht
    Die kann man nicht vergleichen da es keine Alternative ist (Ein Wechsel ist ja nicht möglich). Aber für den Preis könnte ich 3x VDSL buchen.:rolleyes:
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.577
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Was du hast oder nicht hast ist egal, fakt ist, bei Kabel Vodafone gibt es eine Drosselung die auch in den AGB`s stehen und bei Unity halt nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Wie gesagt kann und darf man das nicht vergleichen da man nicht wechseln kann, denn da wo UM ist gibt es kein KDG und umgekehrt auch nicht. Die schließen sich Territorial aus!

    Bei der WTC gibt es auch keine Drosselung (wird schriftlich garantiert!) aber ich würde deswegen trotzdem nicht wechseln. Aber auch die kann man nicht mit UM Vergleichen da es die WTC im UM Gebiet nicht gibt. (Da wären dann wohl auch viele Vermieter von UM abgewandert!).
    Ich müsste mehr als das doppelte für die gleiche Upload Rate zahlen und 40€uro wären mir da deutlich zu viel.
     
  10. Bessi

    Bessi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kündigung Kabelanschluss TV

    Danke für eure zahlreichen antworten, sicher ist Kabel Internet günstige und schnelle grossen/schnellen upload brauche ich nicht nur was ist schnelle bei normalen surfen merkt man es nicht viel.Was für mich auschlaggebend ist. sind die Monatlichen kabelanschluss gebühren. Das ist der Hauptgrund warum ich da komplet von Unity raus will. Habe auch viel zu lange auf die öffentlich rechtlichen in HD Programme gewartet. Jetzt kommen sie zwar laut vorankündigung langsam in die pöte aber wer weiss wie lange das in wirklichkeit noch dauern wird

    Abgesehen davon wir habe das Telefon sehr oft stark gestört und oft muste ein Techniker von Unity kommen

    Mal gefragt was ist WTC
     

Diese Seite empfehlen