1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung im Kundencenter ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 1a-Empfang, 6. August 2015.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    Obwohl ich mein Sky-Abo gekündigt habe und das auch bestätigt - per Brief als PDF per E-Mail - bekam ist meine Kündigung nicht im Kundencenter ersichtlich. Ist das normal? Im Kundencenter steht weiterhin:

    "Vertragslaufzeit:

    Vertragsdatum XX.XX.2015
    Vertrag beendet am: XX.XX.2017
    Folgelaufzeit: 12 Monate"

    Die "X" stammen von mir, da steht natürlich ein exaktes Datum, aber nirgends was wie "Vertrag gekündigt" oder "Gekündigt zum - DATUM -" Das "Vertrag beendet am" meint ja bloß den ersten "Zwei-Jahres-Vertrag", der dann, so oder so, endet?!

    Besonders die "Folgelaufzeit" irritiert mich, da es keine Folgelaufzeit gibt, da mein Vertrag gekündigt wurde. Das bereits sehr früh nach Abo-Beginn, was jeder machen sollte, damit man auf keinen Falls zu kündigen vergisst und dann etwa das Doppelte zaht.

    Auf Nachfrage bei Sky sagte man mir, das sei normal so und nur "Deutungssache".
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    ..das ist auch so, du hast ja die Bestätigung...schön aufheben....
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    Ja, die ist viel Geld wert, sonst müsste ich ab 2017 knapp 70 Euro/Monat zahlen :eek:
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    Dito:

    Dazu gestern ein Schreiben von Sky im Briefkasten, dass mein Vertrag ja Ende sSeltpember endet und ich doch bitte für ein neues Angebot anrufen möchte... :)
     
  5. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    Bei mir passt soweit alles... Auf jeden Fall die Bestätigung gut aufheben!
     
  6. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    Danke für die Antworten!

    Das ist also normal, dass Sky es nicht schafft, oder will, die Kündigung EINDEUTIG im Kundencenter ersichtlich zu machen.
    Auch schickte mir Sky die Bestätigung der Kündigung nicht per Briefpost, dafür aber nach der Kündigung WERBUNG per Briefpost.

    Klar, für die Bestätigung der Kündigung will Sky kein Porto zahlen, für Werbung per Briefpost hat Sky aber Geld :wüt:
     
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    die Bestätigung gibt es doch nur noch per email
    oder bekommt jemand noch eine per Post ?
     
  8. CoRRupteR

    CoRRupteR Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    Ich hab nichtmal eine Bestätigung per eMail bekommen. Die "Bestätigung" stand nur im ersten Werbeschreiben das der Vertrag Ende August ausläuft.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    ..ich habe meine auch nur per Mail bekommen...habe diese aber gleich ausgedruckt, für meine Unterlagen...
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Kündigung im Kundencenter ersichtlich

    vor ein bis zwei Jahren habe ich auch noch eine Kündigung jeweils per Post bekommen. Hat Sky aber wohl eingestellt.