1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung, habe ich was vergessen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Weisnicht, 15. Juli 2001.

  1. Weisnicht

    Weisnicht Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo auch,
    nachdem ich mich ein wenig im Forum umgesehen und einige neue Dinge über die Umstellung gelesen habe habe ich mich nun doch dazu entschieden, bei PW zu kündigen. Die erste Frage: Welches ist die richtige Adresse? PW in 22033 Hamburg?

    Zum zweiten: Habe ich in meinem Schreiben was vergessen? Mir ist bewusst, dass man ohne Angabe von Gründen kündigen kann, aber ich wollte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben...
    Folgendes habe ich geschrieben:

    hiermit kündige ich mein Premiere World Abonnement (Kundennummer: xxx) zum nächstmöglichen Termin. Grund dafür ist unter anderem die seit der Umstellung am 1. Juli noch schlechtere Programmqualität. Zwei Spartenkanäle wurden ersatzlos gestrichen, zwei weitere, reine Wiederholungskanäle (Premiere 2 und 3) sind hinzugekommen. Ursprünglich hatte ich Premiere hauptsächlich wegen der Sportübertragungen bestellt. Leider fallen nun die freien Spiele am Freitag und Samstag abend weg, Samstag und Sonntag mittag bin ich selbst im Stadion. Außerdem kommt hinzu, dass ein Einzelspiel nun noch teurer werden soll, für den neuen Preis von 15DM erhalte ich bei uns bereits eine Tribünenkarte. Das NFL-Sunday-Night-Spiel soll ersatzlos wegfallen, von der NHL-Halbfinal-Serie Los Angeles gegen Denver wurden gerade einmal zwei von sieben Spielen übertragen. Allgemein ist das Angebot im Bereich US-Sports stark zurückgegangen. Die Erklärung „Qualität statt Quantität“ empfinde ich als reinen Hohn, denn Qualität zeichnet sich durch Vielfalt aus, nicht durch Wiederholungen wiederholter Wiederholungen von 5 Jahre alten Fußballspielen. Auch das Argument der Formel1-Übertragung ohne Werbeunterbrechung zieht nicht, bei Werbung auf RTL schalte ich einfach auf ausländische Sender um.
    Von vielen versprochenen Features und Verbesserungen fehlt jede Spur, z.B. die Möglichkeit, geschützte Sendungen aufzuzeichnen, die seit Beginn meines Abos versprochen wird.
    Ebenfalls verstehe ich nicht, warum ich für die neuesten Filme nochmals extra bezahlen soll. 6 DM, das bekommt man in Videotheken billiger. Hinzu kommen technische Unzulänglichkeiten der dBox sowie der Übertragungsqualität.
    Die digitale Übertagungstechnik bietet so vielfältige Möglichkeiten, warum werden die dann nicht genutzt? Alleine schon die Möglichkeit, die Filme zusätzlich mit Originalton sehen zu können würde die Attraktivität des Angebots steigern. Für weitere Ideen, wie man diese Möglichkeiten effektiv umsetzen kann sollten sie mal einen Blick über den Kanal zu SKY digital werfen...
    Leider war Premiere vor der Umstellung schon schwach und der Abopreis von 70 DM im Monat kämpfe um seine Berechtigung, doch jetzt kann ich diese nicht mehr sehen. Nur um die ST: Voyager einige Wochen vor der Ausstrahlung im Free-TV zu sehen bezahle ich sicherlich nicht soviel Geld.

    Ich bitte sie umgehend um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung mit Nennung des Abschaltungstermins an meine Adresse.

    Die Tatsache, dass mit deren Kommentatoren teilweise auch noch auf den Sack gehen, z.B. die grunzenden Formel1-Fuzzies, die mal eine Brille bräuchten, oder Fritz von Thurn und Taxis, der mit seiner Art jedes Spiel versaut, oder Wontorra mit seinen Sprachfehlern, habe ich gleich weggelassen....
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Weisnicht:
    [QB]Hallo auch,
    nachdem ich mich ein wenig im Forum umgesehen und einige neue Dinge über die Umstellung gelesen habe habe ich mich nun doch dazu entschieden, bei PW zu kündigen. Die erste Frage: Welches ist die richtige Adresse? PW in 22033 Hamburg?

    [QB][/quote]

    Zu Deinen Gründen:
    Da kann man sicher über einiges diskutieren, klar das PW sicher nicht alles bringt was wir uns so wünschen.

    Zu Punkt 1) Kündigungsadresse:
    http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=10&t=000250

    Da wurde schon fast zuviel über die Adresse geschrieben.
    ;)