1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung futsch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krusedull, 16. September 2010.

  1. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt mal etwas anderes als billig, billeger, geiz ist geil :)

    Ich habe heute nachgefragt, wo denn die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung vom 30.08.2010 bleibt.
    Kündigung ? äh ich habe hier keine Kündigung von ihnen. :confused:
    Da verschwindet also ein Einschreiben mit Rückantwort, und zwar auf dem Weg von der Post in Hamburg hin zu Sky. Die Rückantwortkarte wurde vom Empfänger (Sky) mit Kürzel und einem Stempelaufdruck abgezeichnet.
    Die haben nun auf Wunsch von mir mein Schreiben vom 30.08.2010 und den Einschreibenachweis mit Rückantwort per Fax bekommen.

    Bin mal gespannt was im Endeffekt dabei raus kommt.
    Die Gebühren für das Einschreiben haben sich also schon mal gelohnt. ;)

    mfg
    krusedull
     
  2. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung futsch

    Du bist doch auf der sicheren Seite.
     
  3. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung futsch

    Richtig, ich wollte damit nur mal wieder den Kundenservice von Sky anführen.
    Mal mit einem anderem Hintergrund.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigung futsch

    4,20€ (?) in den wind egschossen :eek:

    Ich kündige stets per Mail/Kontaktformular, sofort ist die Rückantwort/Eingangsbestätigung von Sky da, Betreff Kündigung. Dann dauert es knapp 1 Woche und die schriftliche Bestätigung ist im Haus. Aber nunja, wenn ihr imemrnoch mein Einschreiben/Rückschein ist besser, hier habt ihr das Ergebnis!


    ... ändert nichts dran dass sowas nicht vorkommen sollte.
     
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kündigung futsch

    Deswegen sollte man nicht bis zum Ende mit der Kündigung warten.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung futsch

    Und selbst wenn man bis fast zum Ende wartet, die Kosten für ein Einschreiben (mit Rückschein) kan man sich meiner Meinung sparen. Wer nicht per Kontaktformular Online kündigen will, kann auch per Fax mit qualifiziertem Sendebericht (oder wie das Dingens heißt) jederzeit kündigen. Das funktionierte bei mir immer bestens, aber so oft musste ich nicht kündigen. Ich glaube 2x, einmal einen Vertrag und dann noch das Prepaid-Ding vom letzten November.
     
  7. bambam2303

    bambam2303 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kündigung futsch

    Ich habe meinen laufenden Vertrag am Sonntag per Fax gekündigt. Eine Bestätigung habe ich noch nicht erhalten.
    Kann ich im KC sehen ob meine Kündigung eingegangen ist, oder muss ich telefonisch mal nachfragen?
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kündigung futsch

    bambam2303, zwei bis drei Wochen solltest du Sky zur Bestätigung schon zeitgeben, die haben doch jetzt außerdem alle Hände vollzutun mit den ganzen neuen Abos :D. Im KC kannst du es nicht sehen, war es eine Kündigung in letzter Minute solltest du die Hotline anrufen, die sollten dir sagen können, ob deine Kündigung da ist.
     
  9. bambam2303

    bambam2303 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kündigung futsch

    Nein, mein Vertrag endet am 30.11.10.
    Ich möchte eigentlich die Aktion 12 Mon. komplett für 34,90€ als Bestandkunde erhalten und erhoffe mir durch eine Kündigung in diesen Genuss zu kommen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kündigung futsch

    So ist es. Ich kündige grundsätzlich mein Abo (wegen Rückholangebot) und mache das schon seit Jahren über das Webformular. Sollte die schriftliche Bestätigung nach 2-3 Wochen nicht kommen, kann man immer noch zu drastischeren Maßnahmen greifen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010

Diese Seite empfehlen