1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von renaldo, 4. April 2005.

  1. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    Anzeige
    [Erledigt] Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Hallo ,

    ich habe heute diesen Brief [​IMG]
    bekommen und bin etwas unsicher was die mögliche Kündigungsfrist betrifft.

    Nach Studium des Forum komme ich zu dem Entschluss ,das ich die Kündigungsfrist verpasst habe (Abo Abschluss 02.03.2003 also 6Wochen Frist reichlich zu spät) allerdings lese ich in dem Brief "sollte keines dieser Angebote Ihr Interesse finden,steht es Ihnen natürlich frei,Ihr Abonnenment auch ausserordentlich auf schriftlichem Wege zu beenden"

    Hat meine jetzige Kündigung noch Erfolg ?

    Danke renaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Denke ja, Du kannst noch ausserordentlich (ordentlich nicht mehr) kündigen. Denn START wird ab 01.04.05 zwangsverheiratet mit "PLUS". START nackt für 5 Euro, was Du eigentlich abonniert hast, gibt es nicht mehr.
     
  3. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Du meinst sicherlich den 01.04.2004, den seit diesem Datum ist START alleine nicht mehr abonierbar.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Jaein. Er hat am 02.03.03 (vermutlich für 24 Monate) gebucht, da gab es "START" noch nackt. Ende des nackten Abos ist 31.03.05. Ab 01.04.05 kommt (nach Ablauf des Bestandschutzes) "PLUS" mit dazu.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    START ist weiterhin alleine abonnierbar. Aber immer nur 1 Jahr.

    START-Verträge laufen immer nur 12 Monate.

    "Ablauf des Bestandsschutzes" ist gut formuliert. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  6. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Danke für Eure schnelle Hilfe.
    Korrekt,ich hatte damals (02.03.2003) für 12 Monate "gebucht" und halt zum vorigen Jahr nicht gekündigt weil bis Dato ja 5Euro Start möglich war.

    Jetzt ist das ja leider anders "Auch Ihre persönliche Schnupperphase endet" und ich werde also
    "ausserordentlich" kündigen.

    Ist es ratsam ,die Karte gleich mit in den Einschreibe Brief zu legen ?

    mfg renaldo
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Nein!
    Du weißt ja auch noch nichtmal ob die Kündigung durchkommt.
    Die Karte kannst Du schicken, wenn Du die Bestätigung der Kündigung hast.
     
  8. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Spreewald
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Schluck :( ,dann bleibt es spannend :(

    Ok,ich behalte die Karte erstmal hier.

    Danke & mfg

    Renaldo
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Interessant,das er die Möglichkeit hat, außerordentlich zu kündigen.
    MfG
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kündigung des Start Abo noch möglich ? (Brief inside)

    Interessant ist das nicht. Das SoKü Recht haben in dem Fall alle. Schließlich handelt es sich hier um eine einseitige Willenserklärung von seiten Premiere "..Du nimmst jetzt gefälligst PLUS und zahlst 10 Euro mehr...". Der kann ich zustimmen oder sie ablehnen.

    Fies ist allerdings, dass in dem Brief nicht erwähnt wird, bis wann das SoKü Recht gilt. Daher sofort kündigen.
     

Diese Seite empfehlen