1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung dBox II Abo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Olli, 24. Januar 2001.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Anzeige
    Hallo. Mich nervt schon lange die dboxII. Software, Abstürze etc. Jetzt habe ich mein Abo zum 28.02.2001 gekündigt (05.01.2001). Als ich heute bei PW anrief wegen der Kündigungsbestätigung wurde mir gesagt, es sei keine Kündigung eingegangen. Obwohl ich den Rückschein, von einem PW Mitarbeiter unterschrieben, am 10.01.2001 zurück bekam. Was soll oder kann ich jetzt machen?

    HugoHabicht
     
  2. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Deutschland, 50679 Köln
    Hi,

    ja was wohl, Du brauchst gar nichts mehr zu tun! Du hast ordnungsgemäß schriftlich gekündigt und einen Nachweis, daß das Schreiben bei denen eingegangen ist, aus!
    Kündige zum Vertragsende die Einzugsermächtigung und wenn eine Mahnung kommt, schickst Du die mit der Kopie der Kündigung und des Rückscheines zu Deiner Entlastung zurück und fertig is!

    Gruß
    Digi
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    bei einer standard kündigungsfrist von 3 monaten zum vertragsende, kommt mir die spanne vom 5.1. zum 28.2 doch recht kurz vor!
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Bei meinem Anruf bei PW sagte mir der Typ am Telefon das ich die 6 wöchige Frist eingehalten habe, wenn ich denn wirklich am 05.01.2001 gekündigt habe.

    HugoHabicht
     
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Tach Zusammen,

    soweit ich weiss, beträgt die Kündigungsfrist
    6 Wochen zum Vertragsende.
    Und das sollte schon passen.
     
  6. Marco.Schaum

    Marco.Schaum Guest

    Habe vor kurzem meine Vertragsmodalitäten mit PW geändert. Sollten diese Standard sein, so ist die Kündigung zum jeweiligen Quartalsende möglich, mit einer Kündigung, die spätestens 6 Wochen vorher eingegangen sein muß.
     

Diese Seite empfehlen