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Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dampfer4, 29. Dezember 2007.

  1. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    NullBock? hat in dem Fall aber recht, da dampfer4 ein neues Abo abgeschlossen hat und schon bei Abschluss auf die TV Digital verzichtet hat und dies auch schriftlich bekommen hat. Wenn er jetzt trotzdem eine bekommt, ist das doch nicht sein schuld. Theoretisch muss er da gar nix machen. Er darf die Sachen nur nicht wegschmeißen, denn es könnte ja sein, dass der, der gelifert hat, die Ware auch wieder abholen lassen will.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Theoretisch hast du Recht, praktisch ist es aber ein menschlicher Fehler, der passieren kann, aber nicht soll. Praktisch greift aber die Mahn- Inkasso-Automatik, dann Rechtsanwalt bzw. unsäglicher Schriftverkehr. Und das nur,
    weil man sich sturstellt, da nur einmal anzurufen um die Sache zu klären.
    Ist Sturheit und Prinzipienreiterei so einen Ärger wert? Nein! Also greift man
    zum Telefon und schafft Ordnung, so einfach ist das!
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Das kann ich dir sagen!
    Weil es schon Standart geworden ist dem Verbraucher irgendetwas unter zu Jubeln und sie dann auch noch zu nötigen es zu Bezahlen, und sollte der eine oder andere Verbraucher sich mal wehren ist es ihnen auch egal geben sie eben nach, kostet ja nichts.
    Die meisten Leute wollen keinen Stress lassen sie es sich gefallen.
    Wenn man sich aber ruhig verhält und die Maschinerie der Unternehmen laufen lässt entstehen Kosten, auf denen sie, da sie ja im Unrecht sind Sitzen bleiben.
    Wenn also sehr viele Kunden den Firmen unnötige Kosten verursachen, rechnet es sich für Die Firmen nicht mehr und sie lassen es in Zukunft seinen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Falsch, man muß da nichts mitteilen. Vertragspartner ist alleine Premiere. Man muß niemals bei einem Inklusivabo mit dem ASV in Kontakt treten.
     
  5. AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    ja, das geht auch telefonisch. wie immer die 01805 110000
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Überhaupt nicht falsch. Man muss nicht, falls die Zeitung doch noch kommt,
    und die abbuchen, das einfach zurückbuchen und warten bis sich Inkasso meldet, damit man dann Drohbriefe vom Anwalt schreiben muss. Man kann
    auch mal, falls Probleme auftauchen, zum Hörer greifen, anstatt es eskalieren
    zu lassen, weil die es ja selbst schuld sind, oder sonst ne Ausrede. Wo Menschen arbeiten gibt es schonmal Fehler, das verlangt eben unpopuläre Massnahmen. Zum Telefon greifen ist überhaupt kein Problem, unendlicher
    Schriftverkehr und Ärger mit Inkasso und Rücklastschriften bei der Bank
    und damit verbundener Ärger, weil man alles auflaufen lässt, und mit den
    Schultern zuckt, oder in irgendwelche Foren so wie diesem hier ellenlange
    Texte textet, ist weitaus zeitaufwändiger und uneffektiver!!!
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Falsch,
    das einzige was ich wirklich machen muss ist einzig und allein einem Gerichtlichen Mahnbescheid (oder wie das Ding heißt) fristgemäß widersprechen.
    Da Firmen die solche Sachen Praktizieren in der Regel wissen das sie im Unrecht sind wird es aber soweit gar nicht kommen!
    Komischerweise passieren Fehler immer zu lasten des Verbrauchers.
    Erzähl also nicht irgendwelche Märchen, von wegen Fehler passieren nun einmal, diese Fehler werden mit Absicht gemacht, anders ist die Häufung solcher Fehler nicht zu Erklären.
     
  8. hannesl

    hannesl Junior Member

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Da hast du sicherlich nicht unrecht. Aber wenn man sich mit einem Anruf den Ärger ersparen kann, dann gehe ich lieber diesen stressfreien und unkomplizierten Weg. Letzendlich muss wohl jeder selbst wissen, wofür er seine Energie/Zeit aufwendet.
     
  9. dampfer4

    dampfer4 Senior Member

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    AW: Kündigung bzw. Upgrade von Premiere

    Moin,

    was mich aber stört ist, mich selber um die Kündigung der TV Digital zu kümmern, obwohl ich diese nicht bestellt habe. Der Anruf ist nicht schlimm, auch wenn man bei einer 0180.... Nummer wieder mehr zahlen muss - mir geht es auch um die Art und Weise, wie man versucht, doch jemanden ein Abo unterzujubeln.

    Gruß Dampfer4:winken: