1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung bei Saisonticket

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meikel67, 31. Mai 2007.

  1. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Menschen, die mit Recht zu haben, meinten unabhängig voneinander, dass ziemlich eindeutig ist, dass der Vertrag 1 Jahr läuft.

    Dazu kommt also, dass man nicht sofort die Smartcard zurückschicken muss, sondern erst nach Ablauf des Jahres, bei den meisten also erst im August. Schließlich haben wir für ein Jahr gezahlt. Denn genau das ging auch in die Berechnung mit ein, ob man das Prepaidangebot nimmt oder nen Vertrag für ein Jahr abschließt.
    Mit dem Wissen, dass der Vertrag nicht ein Jahr läuft, hätte im Grunde niemand das Prepaidding genommen, weil ein herkömmlicher Vertrag billiger gekommen wäre unterm Strich. (Auf Monate umgerechnet)

    Alle Angaben ohne Gewähr.
     
  2. Knutschluder

    Knutschluder Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Ich hatte mich auch bei Arena beschwert. Hier die Antwort:

    <<wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 13.06.2007 und bedauern, dass Sie
    Grund zu einer Beanstandung hatten.
    Nach Überprüfung Ihrer Vertragsdaten teilen wir Ihnen mit, dass Ihrem
    Wunsch nach einer Kündigung erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit am
    01.06.2008 entsprochen werden kann.
    Wir teilen Ihnen mit, dass gemäß den vorliegenden Unterlagen, Sie im
    Besitz eines Saisontickets waren. Bitte prüfen Sie dahingehend Ihre
    Vertragsunterlagen, dass auf Seite 2 Ihres Vertrages unter dem Punkt
    Laufzeit ein entsprechender Vermerk "Saison" zu finden ist. Die Saison
    der Bundesliga endete am 31. Mai 2007. Aus diesem Grund hätte eine
    entsprechende Kündigung bis spätestens 30.04.2007 erfolgen müssen, um
    eine Kündigung ohne Vertragsverlängerung zum 31.5.2007 zu erwirken.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rückfragen zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr arena Customer Service Team>>

    Die zweite Mail, dass ich das so nicht akzeptiere von wegen AGBs und so ist schon raus. Bin mal gespannt...

    Falls man aus dem Vertrag jetzt nicht mehr raus kommt, hat es echt Methode. Ich werde einfach die Kohle zurückbuchen lassen und warte mal ab, wie sie sich dann verhalten. Ach ja - Mail mit Entzug der Einzugsermächtigung habe ich auch schon verschickt...
     
  3. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Wo soll dieser Punkt mit der Saison stehen? Bei mir finde ich da nichts.

    Wir legen hier doch die unterschriebene (von mir und dem Händler) Auftragsbestätigung mit den anschleißenden AGB zu Grunde, oder?

    Nirgends steht da was davon...
     
  4. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Auch wenn dort nicht Saison steht aber es steht mindestens dann,

    Saisonticket 2006/2007 <-------------und damit ist eigentlich alles gesagt.
     
  5. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Was ist damit gesagt?

    Welche Sportart eigentlich?

    Laufzeit beim Saisonticket beginnt NICHT mit der Saison, endet aber mit dieser?

    Die Formulierung mit der automatischen verlängerung um 1 Jahr wiederspricht dem "Saisonlaufzeit".

    Wenn wir doch die Fussballbundesligasaison zu Grunge legen: WO steht, dass die am 31.05. endet? Nicht mal auf der DFL-Seite hab ich nach 5min Suchen so etwas gefunden...
     
  6. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Sportart:

    Hallenjojo
     
  7. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es doch einfach...
     
  8. OperationLol

    OperationLol Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Dito
     
  9. arenaist

    arenaist Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Geh auf meinen kompletten Beitrag ein, ansonsten sag einfach nichts.

    Arena hat bewusst(!) Kunden hinters Licht geführt. Wie kann man, außer man ist selber Arena-Mitarbeiter, daran eigetnlich zweifeln?
     
  10. meikel67

    meikel67 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kündigung bei Saisonticket

    Mit meinem Kommentar wollte nicht den Wahrheitsgehalt deiner Äußerung anzweifeln. Zu meiner (freudigen) Überraschung hat in deinem Fall Arena offensichtlich eingelenkt. Das es ein Versehen von Arena war, kann ich mir nicht denken, da du bei deiner Kündigung ausdrücklich auf das Problem hingewiesen hast. Ich habe jetzt nochmals per E-.Mail meine Kündigung ausgesprochen und erläutert, dass ich davon ausgehe, dass eine Kündigung bis zum 11.7.07 möglich ist, da die Freischaltung am 11.8.06 erfolgte. Auch ich bin auf die Antwort bzw. auf die rechtliche Würdigung sehr gespannt. Wenn keine eindeutige und unmissverständliche Regelung getroffen wurde, kann sie nicht zu Lasten der Kunden ausgelegt werden. Letztendlich muss sich Arena den Schuh anziehen, dass die AGB insoweit unvollständig sind. Dies war von vornherein meine Vermutung.
    Gab es bei Premiere eigentlich auch Saisontickets ? Wenn ja, wie wurde denn hier die Verlängerung vollzogen ?

    Gruss
    Meikel67 :winken: