1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung/Austauschgeräte stellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von abedastar, 3. Oktober 2009.

  1. abedastar

    abedastar Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    zum 15. Oktober steht bei mir ein Umzug an. Momentan schaue ich Sky via Satellit. In meiner neuen Wohnung ist das leider nicht möglich, da kein Balkon vorhanden ist. Ergo: Kabelfernsehen.

    Nun meine Frage: Da ich bis einschließlich August 2010 ein Abo zu Studenkonditionen habe, würde ich dieses gerne beibehalten. Stellt Premiere nun ein Austauschgerät, oder gibt es eine Ermäßigung auf Kabelgeräte? Der Austausch der Smartcard sollte doch keine Probleme machen, oder?
    Hat jemand von Euch Erfahrungen in einem ähnlichen Fall gemacht?

    Falls ich letzlich eine Kündigung bevorzugen sollte: Ist diese problemlos möglich?

    Vielen Dank schonmal für Eure Gedankengänge. ;)

    Schöne Grüße,
    Daniel
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kündigung/Austauschgeräte stellen?

    Du erhälst von Deinem Kabelnetzbetreiber einen Receiver inklusive Smartcard und kannst das Bestands-Abo von Sky auf dieser Smartcard aufschalten lassen. Die alte mußt Du dann aber zurücksenden an

    Sky Deutschland AG

    22033 Hamburg

    Am besten auch per Einschreiben/Rückschein.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kündigung/Austauschgeräte stellen?

    Wenn du ein leihgrät hast wird es ausgetauscht.
    Hast du ein kaufgerät dann musst du dir eins bei sky leihen oder im Fachhandel kaufen!

    Durch das leihen eines receivers bei sky verlierst du aber deine konditionen!!!

    Außerordentliches kündigungsrecht hast du in diesem fall nicht!
    Du bist für den empfang verantwortlich nicht sky...

    Oder halt wie schon geschrieben über den Kabelnetzbetreiber die geräte beschaffen und auf die vorhandenne Kabel Smartcard aufschalten lassen
     
  4. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kündigung/Austauschgeräte stellen?

    Es ist davon auszugehen, daß mal bei einem Kabelanschluß einen Receiver gestellt kriegt, das dürfte kein Problem sein - inklusive Smartcard. So ist das zumindest bei Unitymedia gewesen.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kündigung/Austauschgeräte stellen?

    Notfalls kannst du für 15-20 € auch einen gebrauchten Receiver in der Bucht kaufen.