1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tobybe, 2. August 2008.

  1. tobybe

    tobybe Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute, wie im anderen Thread beschrieben, haben wir jetzt neu ein Sport/Buli Abo für 19,99 EUR.

    Seit 25.08.06 lief (besser läuft) ein Abo "Buli" zu 14,90 EUR. Leider haben wir die Vertragsunterlagen nicht mehr gefunden. Ich hatte bei Premiere angerufen und gefragt, ob wir dieses Abo kündigen können und zeitgleich das Sparabo oben bestellen können. Kein Ding, schicken Sie einfach eine Kündigung per Email über das Kundenportal (20.07.08).

    Kündigung habe ich am 23.07. abgeschickt bzw. ist diese am 23.07. bei Premiere eingegangen. Premiere stellt sich jetzt quer und sagt, dass das Alt-Abo eine 6-wöchige Kündigungsfrist hätte und man zu spät gekündigt hat.

    Nun haben wir 2x Buli an der Backe, brauchen aber nur eins :( Habe darüber mit der Hotline erneut gesprochen. Die Dame war äußerst unfreundlich und sagte: Das habenn sie wohl Pech gehabt, andere haben hier auch mehrere Abos laufen. Kündigung des Altabos zum 31.08.09 bestätigt.

    Okay, Kündigungsfrist verpennen ist unser Problem. Aber die forsche Politik der Kundenbetreuung von Premiere finde ich unter aller Sau. Kein Entgegenkommen (Aufhebung des Altabos, Kündigungsfrist um 3 Tage zu spät) denn 2x Buli können wir nicht gebrauchen.

    Hat Jemand ne Idee, ob man da doch noch kulanterweise rauskommen kann? Über die Hotline unmöglich :( An wen kann man sich schriftlich wenden? Per Fax wird es ja die selbe Hotline sein... Direkt an Premiere Impressum schreiben?

    PS: Geben gerne das Abo zu 14,90 an jemand anderen ab (sofern man bei Premiere eine Vertragsumschreibung machen kann). Ist Buli für Kabel(-Deutschland).

    Bitte um Eure Hilfe und Tipps.

    Gruß,
    Tobybe
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.830
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Verpennt ist verpennt,Vertrag ist Vertrag und P.brauch jeden Cent.
    Aber versuch es mal schriftl.per Einschreiben was zu ändern,aber aber.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Den Neuvertrag widerrufen
     
  4. tobybe

    tobybe Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Smartcard aktiviert :( Daher auch hier kein Wideruf mehr möglich.
    Zudem wollen wir das Neuabo wegen CL & DFB Pokal auch nutzen ...

    Müssen wir wohl übels 2 Verträge aussitzen.
     
  5. cappucino

    cappucino Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    761
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Den Vertrag für Buli für 14,90 Euro würde ich mal bei Ebay einstellen!Vertragumschreibung geht durch :winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Vermutlich hat er auch noch Pech, dass beide Abos unter einer Kundennummer laufen; dann können nämlich nur beide Abos gleichzeitig übertragen werden. Dann wäre nur die inoffizielle Weitergabe möglich.
     
  7. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Home
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    </p>Ist das neue Abo unter der selben Kundennummer?? Wenn ja, ist eine Vertragsumschreibung nicht möglich.
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Nirgens
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    Naja ich kann deine ganze aufregund nicht verstehen.
    vertrag ist vertrag. kündigungsfrist abgelaufen ist abgelaufen. :eek:

    und das hat nichts damit zu tuhen ob premiere da kulanz walten lassen sollte.
    eine umstellung aus kulanz wird nicht erfolgen das kann ich dir so sagen. ist leider so....
     
  9. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer

    ja das sehe ich auch so.

    man sollte halt drauf achten dass man rechtzeitig kündigt und nicht munter neue verträge abschließen und sich dann nachher wundern.

    das ist überall so und demnach auch bei premiere.

    aber hab das gefühl, dass einige meinen premiere müsste für jeden sche*ß verständnis haben udn immer kulant sein :eek:

    wenn bei einem anderen vertragspartner sowas passiert sehen es die meisten ein das da von ihrer seite aus was falsch gelaufen ist- sobald es "premiere" ist werden sie als verbrecher oder kundenunfreundlich dargestellt.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kündigung Altvertrag, Premiere stellt sich quer


    Du bist selbst schuld!
     

Diese Seite empfehlen