1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündigen bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mark12sx, 24. März 2003.

1. Mark12sx

Mark12sx Neuling

Anzeige
    Hallo

Ich habe da ein Problem mit Premiere.
    Ich hatte August 2001 einen 24 Monaten Vertrag mit Premiere abgeschlossen.
    Habe vor einer Woche den Kündigungsbrief abgeschickt, daß ich im August 2003 nicht mehr verlängern will.
    Habe heute einen Brief von denen erhalten, daß ich den Vertrag nicht zum August 2003 kündigen kann und erst zum März 2004.
    Ich wäre sehr danbar, wenn mir einer sagt, was ich jetzt machen kann.

Gruß
    Mark

2. re_cgn

re_cgn Platin Member

Wie wärs wenn du erst mal nachfragst auf welcher Grundlage du nicht zum August 2003 kündigen kannst. Premiere hat da doch sicherlich einen Grund, warum sie das nicht zulassen. Danach kannst du weitersehen wie du vorgehen möchtest.

3. Marco.Schaum

Marco.Schaum Guest

Hast du vielleicht im März deine d-box gekauft?
    Wenn ja, dann hat sich dein Vertrag nämlich um 12 Monate verlängert!

4. Koelli

Koelli Foren-Gott

Verlängert sich vielleicht ein gekündigtes Abo um ein Jahr, wenn man einen Plus-Sender dazu abonniert?

5. dyson

dyson Junior Member

Nein, sieh in den AGB nach. Da steht das das Plusabo maximal bis zum normalen ABO andauert.

6. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Hatte vor 2 Wochen, meinen am Telefon verlängerten Vetrag, widerrufen und bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten. Nicht das Premiere jetzt ein linkes Ding versucht. Werde morgen dort anrufen und mal sehen wie laut ich wieder werden muss... wüt

7. Ralfi

Ralfi Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Guter Rat:
    Mach es per Einschreiben!
    Habe auch Widerrufen! Komischerweise sind bei Premiere meine 2 Briefe und 5 Mails nicht angekommen. Möchte mal wissen, wo die böse böse Post meine Briefe verloren hat und wer meine Mails abgefangen hat! sch&uuml ha! tz,tz,tz

<small>[ 24. M&auml;rz 2003, 18:20: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>

8. silberfuchs

silberfuchs Senior Member

Mir geht's genauso. Habe am 6.3. erstmals an Premiere geschrieben, letzte Woche ein weiteres Mal mit der Bitte um Bestätigung. Ein Anruf bei der Hotline brachte mir nun die Info, dass Premiere sich bei mir melden wird .....

Silberfuchs

9. Mark12sx

Mark12sx Neuling

Also es ist folgendermaßen.
    Als ich meinen Vetrag abgeschlossen hatte, waren 6 Monate gratis und 18 Monate mußte ich Gebühr bezahlen. Ich hatte für die Dbox 2 damals eine Anzahlung von 444 DM gemacht.
    Premiere geht davon aus, daß ich einen 18 Monate Vertrag abgeschlossen habe, obwohl auf meinem Vetrag eindeutig steht, daß er 24 Monate geht.

Habe eben die Hotline angerufen, doch die bleiben sturr bei ihrer Meinung, daß ich einen 18 monatigen Vertag abgeschlossen habe.
    Soll ich vielleicht zum Anwalt gehen?
    Was meint ihr?

Gruß
    Mark

10. Berliner

Berliner Lexikon

....mit Rückschein, dann klappt die Kündigung 100%.

Grüße

Diese Seite empfehlen