1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kündidung ging mal richtig schief... was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hahny, 3. August 2017.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja bei einem Einschreiben hat man auch nur die Bestätigung dass man an die Firma was verschickt hat du hast aber theoretisch keinen NAchweis das du auch wirklich eine Kündigung geschickt hast, ich kann ja auch einfach ein leeres Papier per Einschreiben schicken und könnte behaupten da war die Kündigung mit dabei.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn man/ du ganz sicher gehen willst, einen GV beauftragen.

    Oder man verschließt und versendet die Kündigung (Einschreiben) unter Zeugen. Ein qualifiziertes Fax wäre auch noch eine Möglichkeit. Von daher immer Rechtzeitig kündigen, damit noch reagieren kann, falls die Kündigung nicht angekommen sein soll.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da gilt aber die Anscheinsvermutung: Warum solltest Du ein leeres Blatt hinschicken? Wenn Sky kein anderes Dokument von Dir vorlegen kann, was in dem Umschlag war, dann kann man davon ausgehen, daß der die von Dir angeblich geschickte Kündigung enthielt.
     
    horud und prodigital2 gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    in die Kerbe reinhauen will ich nicht. Ich habe mir überlegt, wie der Prozess abläuft. Im Grunde genommen, muss ich doch bei der onlinekündigung auch die Häkchen setzen, um es zu bestätigen. Sky will einen Kündigungsgrund wissen, den kann man eintragen und dann bevor man die Kündigung online abschickt wird, kommt man doch nicht darum herum das Häkchen zu setzen. Ich habs gerade im Kundencenter nachgeschaut.
    Mir ist dann schon schleierhaft, wieso Sky den Eingang bzw. die Aktion nicht nachvollziehen kann. Hast du vielleicht in deinem Computercache oder in deiner Surfhistorie noch was, was man abrufen könnte, zumindest wäre das ein Anhaltspunkt? Vielleicht kannst du was draus machen und nochmals bei Sky nachhaken, wieso die denn die Onlinekündigung nicht erhalten haben. Manchmal haben die Kundencentermitarbeiter einfach keine Lust da nachzurecherchieren, vielleicht wissen die es auch nicht, aber sagen einfach, da ist nix da. Einfach nochmal probieren, vielleicht hast du ja nen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe.- Zumal man ja eingeloggt sein muss, um kündigen zu können. Also wenn Sky behauptet da ist nix, und du hast dich eingeloggt und gekündigt, dann stimmt doch da was nicht. Der Login wird doch nachweisbar sein.
     
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Bevor man etwas behauptet sollte man auch sicher sein sein das es stimmt.

    Kein CCA kann prüfen ob irgendwas im KC eingegeben wurde order nicht. Briefe und Faxe werden in einem Dokumentsysten hinterlegt. Wenn da nichts zur Kunden- oder Vertragsnummer hinterlegt ist, kann keiner was finden. Mails gehen direkt ins Dokumentensystem.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei FB gerade so ein Fall, wo die Kundin sich auch mehr auf die Online-Kündigung verlassen hat, nie eine Kündigungsbestätigung zum 31.07.2017 erhalten hat (wann die nun nachgefragt hat, ob noch vor dem 31.07.2017 oder danach ist noch unklar) und jetzt zwar zum 31.07.2018 gekündigt ist, aber mindestens für ein Jahr mehr bezahlen muss.

     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Frau Zieger,
    wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Premiumkundenservice nicht zufrieden sind.
    Selbstverständlich tun wir alles, um Ihr Anliegen unnötig in die Länge zu ziehen. Bitte fragen sich nicht dauernd nach, wir geben unser Bestes Ihnen eine lapidare Antwort zu geben und schlussendlich einen Nervenzusammenbruch bei Ihnen zu verursachen, der Sie veranlasst, das Abo länger laufen zu lassen als eigentlich zulässig. Bedenken Sie stets: Sky braucht das Geld. Überteuerte Fußballrechte und der Bau eines Studios verschlingen halt viele Euros. - So in etwa könnte doch die wahre Bearbeitung von Sky aussehen. Trauig, dass Kunden erst immer so lange für Ihr Recht kämpfen müssen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wieder so ein Fall wo man online am 31.03.2017 zum 31.07.2017 gekündigt hatte, keine Kündigungsbestätigung erhielt, aber erst Mitte Juli 2017 bei Sky nachfragte bzw. nochmals kündigte. Sky hat nun zum 31.07.2018 bestätigt.

    Ich versteh' das nicht warum man nicht schon mal früher nachhakte sondern über 4 Monate gewartet hatte. Für mich sind solche Kunden selbst schuld. Wahr haben wollen solche es natürlich nicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  9. Mr Brown

    Mr Brown Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips 60PFL6008
    Telekom MR 303
    Sky S HD 3
    Xbox One
    Philips 40PFL4508
    Telekom MR 100
    Xbox 360
    Also ich kann nur berichten, dass ich überaus positiv von Sky überrascht bin: Hatte mein Abo am letztmöglichen Tag per online und per Fax gekündigt. Allerdings kam keine Kündigungsbestätigung und Sky lief (auf Entertain) weiter und es wurde auch weiter abgebucht. Nach über 2 Monaten fand ich dann mal die Muse, mich mit denen auseinander zu setzen. Ein Anruf... ach ja ist wohl rechtzeitig abgeschickt worden (das Fax) aber erst 4 Tage später im System angekommen, deswegen keine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. ob ich ein Faxprotokoll hätte? Muss ich erst sehen, wie ich dies aus der Maschine herausgekommen...5 min später Anruf von Sky: Sie haben ja auch online gekündigt. Alles ok. Das reicht! Kündigung zum vereinbarten Zeitpunkt wirksam und die Abokosten der letzten 2 Monate werden zurückgebucht. Wow. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach sich regeln lässt...
     
  10. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Ich denke jedem, der sich mit Sky ein wenig beschäftigt, wird schnell klar, dass hier bewusst Dummheit vorgespielt wird.

    Was ich nicht verstehen kann ist, dass niemand in der Lage ist diesen Zustand zu ändern!
    Wo ist der Verbraucherschutz?
    Das sind doch keine Einzelfälle! Da wird permanent mit vollem Bewusstsein gelogen und der (Ex)Kunde für doof gehalten.

    Die wenigen Beispiele hier sind doch nur die kleinste Spitze des Eisberges. Viele veröffentlichen das ja nicht mal.



    Ich bin jetzt raus aus der Mühle. Sky hatte mich angerufen und am letzten Tag 17 Uhr zugesagt alles auf altem Stand beizubehalten.
    Keine 12h später war das Bild schwarz und auf Rückfrage wusste keiner was von dem Anruf! Ich war mit der ganzen Familie bei dem Anruf im Auto mit Freisprecheinrichtung!
    Muss wohl die Konkurrenz mich abgelenkt haben...
    Ging dann noch zwei Tage bis der alte Umfang in der Bestätigung enthalten war. Ok, der Preis betrug dafür dann 84 Euro.
    Da war dann Schluss. Widerrufen und alles weggeschickt.
    Für den Eingang des Widerrufes wählten sie dann den 16. des Monats mit dem Hinweis, der Widerruf sei zu spät! Was habe ich gelacht, denn das Vertragsangebot datierte ja vom 4. und damit war dokumentiert die Frist eingehalten.

    Sky hat ein Problem!
    Aber das ist nicht der Kunde!
    Die zahlen Unmengen am Geld für Servicekräfte, die ein normales seriös geführtes Unternehmen gar nicht braucht.