1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künast für Islam-Unterricht an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    @Zodac: Natürlich übertreibe ich hier, ich bin weißgott kein radikalchristlicher Spinner. Aber meine Toleranz hat nicht nur wegen diesem Bsp. rückläufige Tendenz. Könnten Christen bsp. überall in der Welt ebenfalls uneingeschränkt Kirchen bauen, ihre Religion ausüben, dann würde ich hier gleiches dulden. Wir sind hierzulande schon sehr liberal, sehr tolerant gewesen, leider kommt man dem nicht überall auf der Welt entgegen. Gegen einen friedlichen Islam habe ich nichts einzuwenden, aber der gebärdet sich weitestgehend extrem, radikal. Und da muß man entsprechende Schranken aufzeigen und nicht noch Fehlverhalten fördern.
    Bsp. kenne ich genug Bsp. aus verschiedenen Schulformen, auf denen islamische Mädchen vom Vater aus nicht am Sportunterricht teilnehmen durften, da wurde gemeckert über islam-feindliche sonstige Aufgabenstellungen usw. Oder Väter nehmen ihre Töchter sofort vom Gymnasium nachdem der Bruder nicht versetzt wurde und zurück an Haupt/Realschule mußte.
    Oder es ärgert mich, wenn Muslime gegen das Läuten von christlichen Kirchen in der Nachbarschaft klagen.
    Es gäbe hier so viele Bsp. ...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Es bleibt dabei, es ist ein großes Glück das Deutschland ein Staat ist der sich halbwegs daran hält. Die Menschenrechte sind aber kein bindendes Recht, d.h. die Staaten müssen sich keineswegs daran halten und durchsetzbar sind sie aus diesem Grund, nur dann wenn sich der Staat auch daran hält.

    Politiker denken? Wäre mir neu. Politik ist eine Ansammlung von Unvernuft. Immer die gleichen langweiligen Parolen und wenn Schröder sagt "es gibt keine Alternative" dann ist das eher ein Armutszeugnis und Beweis für ideologische Verblendung.
    Frau Künast ist ganz bestimmt keine Islamexpertin. Bei dem Vorschlag stellt sich die Frage:
    Woher die Fachkräfte nehmen? Wie kann man sich sicher sein, das die nicht doch den Hass predigen?

    Politiker sind also etwas höheres und man muss ihnen demütig die Füsse lecken?
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Es sollte eigentlich jedem bekannt sein dass es bei jedem Gesetz einschränkungen gibt.
    Jedes andere Gesetz baut auf den Menschenrechten auf, so dürfen ja z.B. auch keine Rechtsextremen Versammlungen abgehalten werden trotz Versammlungsfreiheit.

    Aber da es bei Religionsfreiheit (noch) keine Einschränkungen gibt steht es jedem frei an das zu glauben was er möchte und den Glauben so auszuleben wie er es für richtig hält.

    Solange er sich nicht strafbar macht.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Politiker sind eine besondere Art Spezi, die von den Phrasen ihrer Referenten leben und je öfter sie diese Phrasen nachplappern, umso mehr glauben sie auch daran, was sie erzählen. Anders ist deren Vorgehen nicht zu erklären, völlig irrational.

    Bei den jetzt Regierenden wage ich mal die Behauptung aufzustellen, das ihnen Deutschland als Land sowas von schei.ssegal ist, guckt auf Schröder, ehemaliger Sponti, der garantiert nach NY gehen wird mit seiner Frau nach 2006 bzw. wenn NRW 2005 kippt, wird es wohl Neuwahlen geben müssen! Weitere Beispiele, Herr Joschi Fischer, Besucher von Sitzungen mit einem Herrn Arafat, wo gegen Israel gewettert wurde, Steineschmeisser, Polizeiprügler, alles Alt 68 er, denen das Wohl unseres Landes so was von egal ist, es gibt genügend weitere Beispiele.

    Wenn diesen feinen Herren etwas an D liegen würden, würden sie anders handeln!

    In 2005 werden sich diese Herren daran messen lassen müssen, was sie vollmundig verkündet haben mit ihren Reförmchen, dann wird abgerechnet.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Ja, aber warum übertreibst Du hier im Forum?:confused: Mich würde interessieren, ob eine Forderung nach "Null Toleranz" genau Deiner inneren Einstellung entspricht oder ob Du so nur aus strategischen Gründen argumentierst, Dir insgeheim schon mal überlegst, wie ein Kompromiß aussehen könnte?
    Sehe dafür im Moment noch keine Begründung. Muß der Bruder mit der Schwester in einer Klasse sein, damit er immer auf sie "aufpassen" kann und sie da nicht "angebaggert" wird?
    So etwas ähnliches hatte Creep schon mal erwähnt. Zerstörung von Plakaten der deutschen AIDS-Hilfe. Undankbarkeit gegenüber dem Gastgeberland. => Sehe ich auch so.
    Arroganz nicht unbedingt, ich nenne das Unwissenheit. Dazu ein schönes Beispiel, ich habe das neulich mal in ein anderes Forum reingeschrieben: Freund von mir hat eine Zeitlang bei emnid gearbeitet als Telefonist. Das ist dieses Meinungsforschungsinstitut in Bielefeld. Hat dort Privatleute angerufen und diese nach einem multiple-choice-Verfahren zu einem aktuellen Thema befragt. Die meisten fallen leider durch zT absolute Unwissenheit auf, also wissen nicht, wer Wolfgang Clement oder Gregor Gysi ist. Hintergrundwissen haben die meisten auch nicht.:rolleyes: Aber es sind auf jeden Fall "mündige" Bürger, die halt auch Wahlrecht haben.:rolleyes:
    Wie würden sich unsere Berufspolitiker denn verhalten?;)
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Welche Rolle die männlichen Nachfahren in einer solchen Hirarchie haben ist Dir aber bekannt.
    Das dann egal wie geartet,die Frau,in diesem Falle die Schwester nicht besser dastehen kann,
    leuchtet aber ein.
    Eine Frau,die von Allah gering geschätzt wird,indem sie 3 Schritte hinter dem Manne gehen und nicht
    in die Moschee darf,kann doch nicht Bildungstechnisch besser sein als das männliche Pendant.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    A-ha, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Wobei das in diesem Fall ja künstlich herbeigeführt wird, daß die Frau bildungstechnisch schlechter dasteht als der Mann.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Natürlich und das ist auch das Problem. Nur wie begegnet man dem? Natürlich ist es unverantwortlich ein Mädchen vom Gymnasium abzuziehen nur weil der Bruder schlechter ist. Die Muslime machen das aber und wie soll man jetzt reagieren? Gutes zureden wird wohl nicht reichen.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Ja klar, aber darum geht es doch, daß man solches Verhalten nicht auch noch durch den Bau von Moscheen etc. fördern darf!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Mit dem Strategischen liegst du nicht ganz verkehrt ...
    Bei den Bsp. Bruder/Schwester ging es nicht um die selbe Klasse, sondern daß der Vater es dann nicht akzeptieren wollte daß die Tochter mehr lernt als der Sohn. Ein zutiefst verabscheuungswürdiges Verhalten.
    Der Islam ist keine tolerante Religion, deshalb auch von mir bis auf weiteres 0-Toleranz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.