1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künast für Islam-Unterricht an Schulen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Jo auch.
    Wir helfen den Kriegsopfern und am Wiederaufbau mit.

    Aber das ist eher Thema für einen neuen (anderen) Thread.

    Ich spreche mich jedenfalls nicht generell gegen Islam-Unterricht aus, sollte aber im Bereich Religion behandelt werden zusammen mit Judentum, Buddhismus und Christentum um verschiedene Religionen kennenzulernen und um dann selbst entscheiden zu können ob Religion etwas für jemanden ist oder nicht.

    Auch das Taufen sollte man verschieben auf ein Alter wo Kinder selbst entscheiden können ob sie in eine Religion eintreten wollen oder nicht.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Wieder ein idiotischer Vorschlag von den grünen Spinnern! Willkommen in der islamischen Republik Deutschland, dem führenden Gotteststaat dieser Erde, oder wie? Islamischer Unterricht, islamische Feiertage, islamische Ehreneinbürgerungszeremonie ... welcher Schwachsinn folgt als nächstes?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Na eigentlich meinte ich die Terroristen. Die finanzieren wir und geben denen Unterschlupf.
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    tztztz
    Wieso gleich so aggressiv?? Der Ansatz ist nicht schlecht aber es fehlen halt die Feinheiten.

    Du bist mit 80%iger warscheinlichkeit wieder mal einer der sich seine Meinung aus den Medien bildet ohne nen wirklichen Eindruck bekommen zu haben.

    Würdet ihr die Religionen mal vergleichen würdet ihr feststellen dass es sehr sehr viele gemeinsamkeiten gibt zwischen Judentum, Christentum und dem Islam.

    Vieleicht solltet ihr euch erst Informationen holen und euch dann eine Meinung bilden anstatt ständig irgendwelches rtl/sat1 gefasel nachzuplappern.

    Die ständigen Vorurteile Frauen werden nur unterdrückt Kopftuch ist pflicht ect. trifft längst nicht auf alle zu. Es macht eher die Minderheit aus.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    1. Ich schaue so gut wie kein RTL/SAT1.
    2. Woher willst du wissen daß ich mich aus den Medien bilde? Habe ich dich beleidigt, dir sowas unterstellt?
    3. Ich habe in meinem Freundeskreis eine Familie, die massiv von den türkischen Eltern der Frau (natürlich Islam) damals unter Druck gesetzt wurde zu heiraten, natürlich nach deren Vorstellungen. Mein Freund mußte sich beugen und ist zum Islam übergetreten. Die hatten damals wochenlang vor sich irgendwo hin abzusetzen. Erzähl du mir nichts wie der reale Islam in Deutschland aussieht, klar? Ich kann dir auch noch dergleichen Bsp. mehr aus dem Alltag bringen. :wüt:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Die Frage ist unter solchem Druck, ob es überhaupt sinnvoll ist unter diesen Umständen zu heiraten. Ich polarisiere jetzt sehr, und ich bitte jetzt schon um Entschuldigung (!), ich glaube selbst nicht das Ehen mit zwei unterschiedlichen Kulturen, Religionen und Moralvorstellungen auf Dauer gut gehen. Ich kenne Beipiele, und keines ist gut ausgegangen.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Sehr naive Einstellung. Der Terror richtet sich gegen den gesamten Westen.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Wir sind so frei. Ein Problem damit Waffen zu liefern hat man auch nicht , nie gehabt.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Es kann gut gehen, es gilt aber auch hier der Spruch gleich und gleich gesellt sich gerne. Wobei Theorien zur Partnerschaft alle hinken.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast für Islam-Unterricht an Schulen

    Das ist auch wieder wahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.