1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 26. September 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Hast Du das Parteiprogramm der Grünen in letzter Zeit mal gelesen, das fällt sehr gemäßigt aus?
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    @Gag: Tut mir leid, aber da muss ich doch ein wenig schmunzeln. Ich persönlich mache mir immer Gedanken, wie ich es verhindern kann, dass ich morgen beim Überqueren der Straße nicht überfahren werden kann bzw. was in einem solchen Fall zu tun ist ... :rolleyes:
     
  3. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Also bitte - immer einen Feind nach dem Anderen vernichten, nie an mehreren Fronten kämpfen (dieser Fehler hat schon - glücklicherweise - den zwieten Weltkrieg entschieden)

    Also:



    1. erstmal die SPD zurückstutzen
    2. dann schauen, das die PDS nicht zu groß wird
    3. wenn beide unter 5% sind vielleicht die Grünen ins Auge fassen
    eigentlich machen die ihre Sache aber ziemlich gut.
    Und natürlich den rechten Rand nicht aus den Augen verlieren.
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Hab gerade die Einkaufsliste studiert - wenn sich meine Vorräte mal aus Zeitgründen auf diese Mengen reduzieren schrecke ich nachts aus dem Schlaf. ;)
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Die habe ich sogar.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Aha...
    Ich kapiere zwar nicht so ganz, was Du mir damit sagen willst, aber na gut...

    Hmmm... Und die VoIP-Hardware funktioniert mit Dampf, oder wie?
    Außerdem brauchst Du dafür ja einen Internet-Zugang. Und den gibt es mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen bisher nicht ohne gleichzeitigem Telefonanschluss.

    Gag

    PS. Ein Handy als Notfallsender -- da reicht ja auch eins ohne Karte -- sollte besser jeder zu Hause herumfliegen haben.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Jeder der sich die Vorräte gesichert hat, muss auch einen Kreide Kreis an seiner Haustür anbringen. Das verhindert das Häuser die keine Vorräte haben, nicht unnötig von Plünderer aufgebrochern werden.

    Die meisten kaufen sich bestimmte haltbare Produkte sowieso auf vorrat, wenn sie mal im Sonderangebot sind. Nudel und andere Fertigprodukte halten ja auch ziemlich lange. (Wenn der Strom ausfällt muss man halt die Nudeln kalt essen :rolleyes:). Eine Lagerung von Produkten, die weniger als 1 Jahr haltbar sind, führt unweigerlich dazu, das vieles verdirbt und wegeworfen werden muss.

    Sinnvoller wäre der Vorschlag, das jeder sich 10kg Gewicht zulegt. Mit diesen Fettreserven und einem (oder mehr) Kasten Weizen kommt man sicher 2 Wochen durch. :D

    Oder jeder sollte sich ein Aquarium zulegen, da hat man je nach Fischsorte was zum Essen und zum Trinken ist auch genug da.
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Nein, du kannst dich auch ständig bevorraten. Also immer alles 14-Tage im voraus da haben und dann die alten Reserven essen, aber neue kaufen.

    Bei Frischwaren funktioniert das natürlich nicht.

    Nein, Vorräte hat doch sicher hier auch (fast) jeder. Ich glaube kaum, dass jemand just-in-time so gut leben kann. Ist doch viel zu aufwendig. Zumindest Getränke habe ich eigentlich immer ausreichend da.
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Klar, in der Theorie funktioniert das schon, aber wenn man etwas kauft, aber in 2 Wochen vieleicht doch was anderes essen will, wird halt das gekocht was erst 1 Woche alt ist. Wenn dann nicht die ganze Zeit aufs Verfallsdatum geachtet wird und man beim Einkaufen nicht 100% genau weiss, wie alt welches Produkt ist, dann kommt es schon dazu das Produkte in Vergessenheit fallen und dann verderben.
    Gerade bei Singels ist das oft sehr schwer.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Künast empfiehlt Vorräte für Notsituationen

    Na gut, du hast ja Recht. :winken: