1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Röhre, 30. Juli 2005.

  1. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    Anzeige
    Trefft ihr zusätzlich Kühlmaßnahmen gegen Überhitzung
    bei den heißen Tagen ?
    Mit zusätzliche Lüfter oder so ?
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Wenn es richtig warm ist, wird der Ventilator (ca. 40cm) so aufgebaut, das alle Geräte auch ein wenig frische Luft zugewedelt bekommen um zusätzliche Wärmestaus zu vermeiden. Oder es ist vieles dann off, weil man ja eh das Wetter besser draußen genießt. Aber nächses Jahr kommt ein Kimagerät ;)
    cu
    Jens
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Welche Geräte?
    Das Desknote steht auf dem Tisch mit 43% Lüfterdrehzahl und die CPU wirtschaftet mit 58° um sich rum, das ist kuschlich.
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Ich habe meinem Receiver(Humax BTCI 5900 Sat) eine extra Portion "kühle Luft" verordnet. Der wurde mir zu heiß. Abluft über Netzteil um die 65°C. Jetzt sind es knapp 38°C.:)

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Der Krempel, der rund um das TV steht. Also Dbox2, DVDPlayer, VCR, PC, Sourround-Anlage, ...
    Mein Athlon hat grad 46°C, das MB ca. 39°C - da ist dank ausreichend Lüfter auch alles im grünen Bereich. Aber auf der Dbox wär es im Moment sogar unserem Kater tagsüber etwas zu kuschelig.
    cu
    Jens
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Ich hatte das so wie Jmittelst gemacht.

    aber irgendwie hab ich vergessen den Ventilator zu kühlen.

    Tjo nach nem heißen Motor ist er nun defekt :(
     
  7. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Was denn für ne Hitze????Vernünftig isoliertes Haus,bei mir wird es nie wärmer als 22 Grad.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Geräte kühlen??? Noch nie gemacht, hatte auch noch nie Probleme. Selbst beim "warmen" Humax BTCI 5900... Dabei stehen bei mir alle Geräte im Regal der Schrankwand wo es bei diesen Temperaturen durch zu Wärmestauungen kommen könnte.
    Alledings hält sich die Aufheizung der Wohnung bei mir auch in Grenzen.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Hab ich noch nie gemacht,obwohl meine Geräte nah am Fenster stehen(keine andere Möglichkeit das woanders hinzustellen). Dafür mach ich aber bei Sonne die Jalousien ein wenig runter
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Das ist aber nicht möglich denn irgendwann kommt die Wärme immer rein.
    Ausserdem hat eine gute Wärmedämmung auch den Effekt das wenns dann mal zu Warm ist die Wärme nicht mehr abzieht.

    Ich habe bei mir im Sommer etwa 3-4° mehr als es draußen ist und im Winter nie unter 21°C ohne das ich je meine Heizkörper aufgedreht habe.

    Gruß Gorcon