1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kühlschrank und Satanlage?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Straba, 25. Juni 2012.

  1. Straba

    Straba Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe ein seltsames Phänomen zu Hause. Wenn in der Küche der Kühlschrank oder die Kühltruhe angeht, dann habe ich im Wohnzimmmer auf meinem Comag SL-90 HD bei einigen Sendern abgehackte Bild und Ton-sequenzen. Wenn sich das kühlgerät wieder abschaltet ist alles wieder ok. (Beim Staubsaugen hab ich das gleiche problem) :wüt:
    Kann mir jemand bitte nen Tipp geben was das sein könnte?

    DANKE
     
  2. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Das liegt an zu starken Spannungsschwankungen durch den Einschaltstromstoß oder an ermüdeten Steckdosen oder Verteiler kontakten.

    Am besten einen Elektriker konsultieren.
     
  4. Ph0b05

    Ph0b05 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Stimme ich Gorcon zu, hatten mal dasselbe Problem und n Kumpel hat n Faible für Elektrodinge ... der hat das dann geregelt, war laut ihm kein sonderlicher Aufwand & es sind meistens nur zu alte Steckdosen
     
  5. ratz

    ratz Guest

    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    der Einschaltstrom würde doch nur in der Sekunde zu Problemen führen und nicht während der gesamten Anschaltzeit des störenden Gerätes!? Ist das nicht eher ein Abschirmungsfehler oder ein Erdungsproblem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Wenn das Problem die ganze Zeit vorliegt dann sackt die Spannung zu stark ab, was eben ein Problem der Elektrik ist. Ich würde wie gesagt da dringend einen Elektriker konsultieren ansonsten falkelt da noch die ganze Wohnung ab. (Das ist kein Scherz!)
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Tritt halt deswegen auch nur bei Größeren Geräten mit viel Leistung auf und nicht bei Kleinigkeiten wie eine kleine Lampe.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1.708
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Sehe ich auch so. In einer Wohnung/Haus gibt verschieden Stromkreise und die genannten Geräte sind wohl fälschlicherweise in einem Stromkreis. Ich würde alle übrigen Steckdosen mit einer Kabeltrommel durchchecken.;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Unterm Strich muss da so oder so ein Elektriker rann, der dann gleich alles überprüfen kann. Den sollte man über den Vermieter ordern dann kostet es einem selbst auch nichts und man braucht keine Angst mehr haben das die Bude abfackelt (das geht schneller als man denkt).
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kühlschrank und Satanlage?

    Weitere Möglichkeit: Der alte? Kompressormotor des Kühlschranks ist im Eimer, und verursacht damit ständige Störungen.
     

Diese Seite empfehlen