1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bequem-tv, 18. März 2012.

  1. bequem-tv

    bequem-tv Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digital-Receiver
    Anzeige
    Am 30. April 2012 wird ja die analoge Fernsehversorgung per Satellit abgeschaltet. Ich habe eine digitalen Kabelreceiver. Können wir dann an dem Tag neue Kanäle empfangen?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

    Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Das analoge Kabelfernsehen wird nicht abgeschaltet. Welche "neuen" Sender meinst du? Platz für die ÖR-HD-Sender scheint im Kabel derzeit noch nicht zu sein. Es gibt aber auch dazu noch keine Aussagen der Kabelbetreiber. Welcher ist das bei dir?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

    Hallo, bequem-tv
    Ob neue Programme eingespeist werden, kann dir hier Keiner beantworten, das kann nur dein Kabelnetzbetreiber. Definier mal 'neue Kanäle'? Was schwebt dir da so vor? Wer ist dein Kabelnetzbetreiber?
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

    Bitte nicht verallgemeinern...
    Es haben sich schon Netzbetreiber geäußert das man die 14 ÖR einspeisen will. MDCC z.B.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

    Ein Tag, der gern als "Brückentag" verwendet wird, ist als Starttermin eher unwahrscheinlich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Können wir am 30. April neue Fernsehsender empfangen?

    Ich denke das wird vorher schon vorbereitet. Die Frequenzen sind alle schon bekannt.
     

Diese Seite empfehlen