1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können TV-Duelle das Wählerverhalten ändern?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wahlforscher haben sich intensiv mit dem Wählerverhalten im Angesicht der bevorstehenden TV-Duelle auseinander gesetzt. Das Ergebnis ihrer Analyse überrascht kaum.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Nein. - Einmal ROT, immer ROT.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das TV Duell betrifft ja ehh nur zwei Parteien. Da aber über 40% der Wähler wahrscheinlich keine dieser beiden Parteien wählen werden, ist der Einfluss auf das Ergebnis logischerweise begrenzt.
     
    NFS und Winterkönig gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hoffentlich wird es auch ein Duell und nicht so'ne öde Fragestunde:(
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Aber einer dieser Parteien wird definitiv den Kanzler stellen --- Schwarz oder Rot.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat unsere Kanzlerin ja verhindert, dass es ein echtes Duell wird, sie bestand ja auf diesem untauglichen Format mit 4 Fragern.

    Das ist wohl richtig, ändert aber nichts daran, dass 40% der Wähler sich nicht für eine Partei der beiden entscheiden werden.
     
    HiFi_Fan und suniboy gefällt das.
  7. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich werde die

    Partei der Gesundheitsforschung wählen.

    das CDU die aktuelle Rente sehr gut findet und nix ändern will, ist nicht gut. ich sag nur bis 67 Jahre arbeiten.
    steht so in ihrem Wahlpogramm

    das die AfD die DM wieder einführen will, ist einfach nur dumm!
    Deutschland Exportland Nummer1, bekommen wir die DM werden unsere Produkte im Ausland viel teurer, dadurch gibt es weniger Export für uns, letztendlich weniger Aufträge weniger Arbeitsplätze usw.
     
  8. derprinzvonbellair

    derprinzvonbellair Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Merkel gewinnt leider
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    30 % aller Wähler sind noch unentschlossen ‍♀️! Es ist noch GAR NICHTS gelaufen. Frau Merkel ist allerdings die Favoritin.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahl der Unentschiedenen sagt überhaupt nix darüber aus, ob es schon gelaufen ist, weil sich die ja auch im Verhältnis auch so aufteilen könnten in ihrer Entscheidung wie diejenigen, die sich längst entschieden haben.
    Damit sich noch grundsätzlich was ändert, müssten schon auch solche sich noch umentscheiden, die sich bereits entschieden haben.

    Streng genommen entscheidet jeder erst dann, wenn er sein Kreuzchen malt. Das ist der eigentliche Moment der Entscheidung. Bei Briefwählern könnte man also schon von entgültig Entschiedenen sprechen.