1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können "normale" DVD Player Double Layer DVDs spielen...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von megachucky, 10. August 2006.

  1. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    oder können das nur wenige ganz moderne Geräte?

    Hab nämlich einen DL DVD gebrannt, und bei ca der Hälfte stoppt der Film?!?
    Am PC gehts einwandfrei...

    Falls dem so ist, stellt sich mir die Frage, ob ich mir einen neuen DVD Player kaufe oder die Filme eben auf zwei 4GB Rohlinge brenne. Bei einem neuen Player geht es dann zwar bei mir, aber wenn ich nen Film mal woanders zeigen will, gehts wieder nicht...

    Oder muss man beim brennen evtl nur etwas beachten?

    Danke für Hilfe.
     
  2. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    15.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Können "normale" DVD Player Double Layer DVDs spielen...

    Moin, moin :)

    Das sicher nicht, aber es wird wohl immer noch den einen oder anderen Player geben, der mit DL nix anfangen kann, aber die meisten können es mittlerweile.

    Dein Player erkennt dann den Layerwechsel nicht, und sagt sich, hier ist Schluss. ;)

    Das kann Dir natürlich passieren.

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können "normale" DVD Player Double Layer DVDs spielen...

    Gepresste DL-DVDs kann natürlich jeder Player abspielen, aber selbstgebrannte sind problematisch. Neu gekaufte Player dürften es in den meisten Fällen können (natürlich ohne Garantie), aber ältere Bestandsgeräte können es fast nie. Wenn Du nicht nur zum Eigenbedarf brennst, kannst Du DL vergessen.