1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können Motorroller Störungen verursachen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Der Solinger, 21. Oktober 2010.

  1. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    Hallo Freunde

    Ich habe mal eine Frage und die ist nicht lustig denn die nervt mich schon seit längerer.

    Ich wohne hier in Solingen direkt neben einer Schule.
    Direkt gegenüber befindet sich ein Parkplatz für Motorroller und Motorräder.

    Der DVB-T Entpfang ist super bis auf die Zeit von 13:30 - 16:00 da bricht das Bild generell zusammen und zwar immer Mo-FR an Schultagen sonst nicht.

    Kann es sein wenn die Schüler ihre Roller starten das dadurch das Programm gestört wird.

    Ich habe eine Zimmerantenne die wie ein Ventilator aussieht.

    Ich wohne fast auf Bürgersteighöhe.

    Vielen Dank
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    In dieser Zeit sind doch bestimmt auch besonders viele Schüler auf dem Parkplatz!? Und ganz sicher hat jeder von denen ein Handy in der Tasche...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Was für DVB-T vielleicht nicht ideal ist... Such mal nach einer guten DVB-T Antenne, die Suchfunktion im Forum oder Google werde da sicher eine Hilfe sein...
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Antwort:
    "kann?" generell JA.
    Zündstörung der Ottomotoren (Jugendliche + Basteltrieb) - womöglich schlecht oder garnicht mehr funkentstört.
    Gute DVB-t Zimmerantennen haben ein sog, Mobilfunkfilter mit eingebaut, um genau dieses Problem zu vermeiden. Ob da jetzt keins drin ist oder ob das Filter wegen der geringen Distanz zu den "Störern" nur überfordert ist, ist nicht so einfach festzustellen. Antenneneigenschaften(techn. Daten) zu hinterfragen wäre notwendig (ggf. googeln).
    Gibt es zum jetzigen Antennenstandort denn keine Alternative?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  5. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?



    Hallo,

    Habe genau das selbe Problem! Immer wenn Motorroller bei mir am Fenster vorbei fahren ist mein Bild weg... Na ja liegt dann aber wohl an der Antenne..:winken:


    MFG
     
  6. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Hallo Freunde

    Danke für die Antworten.

    Es gibt leider keine Alternative.

    In den anderen Räumen steht ein Hochhaus im Weg das ist das Signal gleich Null.

    Ich bin mit der Antenne so ganz zufrieden.

    Die ist noch aus Metall und nicht aus Plastik ( Modell Telestar Antenna 1 ).

    Übrigens mit der Antenne betreibe ich 3 DVB-T Receiver.

    An die Handys habe ich garnicht mehr gedacht.

    Grüße aus SG
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Handys stören nicht.

    Es sind schon die Roller. Die 2-Takter Modelle haben meist eine recht einfache Zündung, die massenhaft Störungen verursacht. Das Problem haben auch schon mal Leute mat Dachantenne.

    Lösungesmöglichkeiten wären da wohl nur:

    - auf Kabel oder Satellit umsteigen

    - Den Schülern hochwertigere 4-Takter Roller spendieren
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Ja !
    Und zwar liegt das meist nicht an den Mobilfunkgeräten der Fahrer sondern an der fehlenden Zündentstörung der chinesischen Schrottroller.
    Theoretisch müssten die Verursacher (= der Fahrer/Halter des Rollers) den Fehler beseitigen - praktisch .....
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.451
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Eigentlich wäre der Inverkehrbringer, also Hersteller bzw. Importeur verantwortlich.
     
  10. Hans_1

    Hans_1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Können Motorroller Störungen verursachen?

    Habe das Problem auch.
    Vor allem ab Frühjahr wenn die Rasenmähersaison beginnt und im Herbst endet.
    Wohne zwischen meinen Brüdern, und wenn jedesmal von denen der Rasenmähertraktor gestartet wird, habe ich wenn sie sich an bestimmten stellen befinden erhebliche Störungen.
    Jetzt wo es wieder früh dunkel wird und hoffentlich das Mistding nicht mehr bewegt wird habe ich bis zum Frühjahr wieder ruhe.
    Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal einen störsender baue, der auch analog Sat stört, damit meine brüder mal sehen wie blöd es ist, wenn am Abend der Fernsehempfang durch das Knattern der RasenmäherTraktoren gestört wird.
     

Diese Seite empfehlen