1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 26. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    1. Wo habe ich 'die gleichen Phrasen' geschwungen?

    2. Ich habe ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis gebracht, natürlich ist es extrem, aber trotzdem real ... (wesentlich extremer ist der Threadtitel, aus dem die Diskussion stammt) ... daraus wird mir der Strick gedreht, ich würde übertreiben oder sogar lügen (nicht von Dir) ... und ohne dieses Thema wieder aufbringen zu wollen: Zumindest auch in der Klinik meiner Frau gibt es immer wieder Diskussionen zum Thema Raucherpausen. Das ist jetzt völlig ohne Wertung und eine Tatsache.

    3. Wenn Du mir vorwirfst, ich sei nicht tolerant ... was ist mit Dir? Akzeptierst Du meine Meinung? Offenbar nicht, Du streichst mich von der Kontaktliste. Toleranz ist keine Einbahnstraße ...

    4. Zum Thema des strittigen Postings, nachdem die Sperre erfolgte, hast Du nichts zu sagen? Schade!

    5. Ok, Du meinst, mich nicht angegriffen zu haben ... so unterschiedlich können Sichtweisen sein ...

    Es ist schon etwas befremdlich, wenn Du Dich aufgrund einer solchen Diskussion angegriffen fühlst und 'Forenfreundschaften' kündigst, statt einfach mal per PN nachzufragen ... schade ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Nur reagiert Florian auf Mails/PNs (vornehm ausgedrückt) sehr zögerlich oder überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Kann ich soooo nicht bestätigen ... als ich von ihm verwarnt wurde und nachgefragt habe, gab es schnell eine Antwort ... wenngleich auch keine, die mich befriedigt hat ... :D
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Das habe ich mir auch gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Darf ich dich noch mal auf deinen Beitrag Hinweisen?

    Ich habe ja nichts gegen Beispiele und ja ich gebe dir Recht das man in einer Klinik mit den Thema Raucherpausen anders umgehen muss als wo anders.

    Aber du willst wissen wo deine Phrasen sind?

    Du Pauschalisierst schon mal das man das als Arbeitnehmer immer anders sieht als du. Frage wie kommst du darauf? Schlechte erfahrung mit Arbeitnehmer gemacht?

    Auch frage ich mich wie du darauf kommst das man jedes Fehlverhalten entschuldigt?

    Du bringst ein Extrem-Beispiel und fängst darin an schon zu pauschalisieren und wunderst dich wenn man nicht der selben Meinung ist.

    Ich hätte von dir eher erwartet das du noch im selben Text schreibst das du das nur als Beispiel siehst aber du weißt das es nicht die Regel ist.

    Da du aber das nicht getan hast und erst später nach geschoben hast musste ich ja davon ausgehen das du es generell so siehst.


    Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen. Aber wenn einer schon mal mit einen Beitrag kommt der sich so liest als wäre es bei normalen Arbeitnehmern die Regel das sie ständig nur beim Rauchen sind. Muss man damit rechnen Gegenwind zu bekommen. Schon mal das ich deinen Beispiel in dieser Art und Weise noch nie erlebt hab.

    Was soll ich dazu sagen? Das Camaro mit den Bild ein Fehler gemacht hat? Ja hat er. Aber war es sein Willen Volksverhetzend zu sein? Nein war es nicht.

    Er hat auf einen Text eines anderen Users geantwortet, deren Inhalt sich genau danach anhört. Ich habe übrigens diesen Text gelesen auf den Camaro geantwortet hat. Und ja, die Assoziation das sich dieser Text wie aus unserer Braunen Vorzeit anhört ist auch mir gekommen. Ich habe das was ich gedacht habe nur umschrieben.

    Camaro hat es eben deutlich gemacht. Denn Sinn zur Voklsverhetzung hatte er aber nie.

    Ich finde nicht das ich dich Persönlich angegriffen hab, genauso wie du nicht findest das du in den oben genannten Beitrag Phrasen drescht.

    Wie du selber sagtst. Die Sichtweisen können wirklich unterschiedlich sein.

    Und, hätte sich was geändert wenn ich per PN nachgefragt hätte? Für mich war einfach schon der Beitrag, so wie du ihn geschrieben hast unannehmbar.

    Mir ist ja nicht erst in diesen Beitrag aufgefalllen das wir doch zu unterschiedlich sind.

    Du wirst immer wie ein Freiberufler denken und ich wie ein Arbeitnehmer.

    Zeigte ja schon unsere Diskussion im Thread "Branchenzuschlag" wo eigentlich unsere Differenzen schon begangen.

    Deswegen war es für mich der logische schritt die Freundschaft zu kündigen. Weil ich nicht so tun kann als wäre nichts.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass unterschiedliche Meinungen auch den eigenen Horizont erweitern können? Wenn ich mich nur mit Leuten unterhalte die exakt dieselbe Meinung haben wie ich ist das auf Dauer doch etwas eintönig oder langweilig. So sehe ich das jedenfalls.

    Kündigst du auch im Real Life jedem Bekannten die Freundschaft, wenn er eine andere Meinung hat als du? Dann kann man da nicht wirklich von Freundschaft sprechen und du musst dann ja ziemlich einsam sein. Leid würdest du mir dann ggf. aber nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Du willst doch nicht Forenfreundschaften mit realen Freundschaften vergleichen? ;)
    Das wäre ziemlich arm nur auf virtuelle Freunde zählen zu können.

    Und wenn ich mir Myhtbusters Geheule um die Freundschaften hier ansehe, könnte man auf die Idee kommen das sonst keine da sind.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Hast du meine Antwort an Mytbuster wirklich kommplet gelesen? Sonnst hättest du doch sicher gelesen das ich auch andere Meinungen Akzeptiere. Sollange sie nicht wie Pauschlalisierungen und Phrasen daher kommen.


    Ich denke es gibt schon einen unterschied zu einer Realen Freundschaft und einer Freundschaft in einen Forum wo sich die Leute nicht mal wirklich kennen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    @Winterkönig: Was Du nicht begreifst: Ja, in Beispielen wählt man 'Extreme' ... schon, um das Gegenüber zum Nachdenken der eigenen Position zu bewegen ... so auch hier: Die Frage wäre gewesen: Wo ist die Grenze? Wie oft kann jemand gehen, ohne seine Pflichten als Arbeitnehmer zu verletzen? Ab wann wird es unfair den Kollegen gegenüber?

    Außerdem ist ein Beispiel kein Pauschalurteil ... damit unterstellst Du mir etwas, was ich weder gesagt noch gemeint habe.

    Ja, mag sein, daß ich Dinge anders sehe als ein Angestellter ... mir wird (entgegen einiger Aussagen) nichts geschenkt und ich habe lange genug 16 bis 18 Stunden am Tag gearbeitet, um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin, in jeder Hinsicht. Meine Kunden interessiert es halt nicht, welche Probleme ich habe und ob ich Nachtschichten einlegen muss, um einen Auftrag abzuliefern. Trotzdem habe ich nichts gegen Arbeitnehmer und habe auch in dem anderen Thread, auf den Du anspielst, mehrfach deutlich geschrieben, daß ich denke, daß jeder Arbeiter auch ohne Nachtzuschläge gut von seiner Arbeit leben können sollte! Wenn Du meine Intension nicht verstehst, sorry!

    Zum Thema der Forenfreundschaft: @rolaf Dich hätte ich eh entfernt, Du warst schneller ... so what?!

    @Winterkönig: Wir hatten hin und wieder einen netten PN Wechsel ... darum finde ich es betrüblich ... ist aber nicht mehr zu ändern!

    Freunde habe ich drei Stück ... alle kenne ich seit über 25 Jahren. Gute Kumpel habe ich ca. 15 ... der Rest sind Bekannte und Kollegen ... und als Einsiedler bin ich damit mehr als zufrieden ... ich habe nicht einmal einen Facebook Account ... diesen Mist brauche ich nicht.

    Zum Thema Toleranz: Obwohl ich zum Beispiel mit 'Eisenbahnfan' oftmals nicht einer Meinung bin und wir in vielen Beziehungen unterschiedlicher nicht sein könnten (Ex Beamter, Hundebesitzer <-> Freiberufler, Katzenfan), akzeptiere ich seine Meinungen und finde sie interessant ... und auch wenn ich ihn manchmal übelst vera*sche, möchte ich die meisten seiner Beiträge nicht missen ... das ist der kleine Unterschied zwischen uns.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Können Moderatoren auch verwarnt und gesperrt werden?

    Vergleichen schon, aber nicht gleichsetzen. Das ist ein Unterschied.

    Das ist richtig.

    Das kann ich nicht beurteilen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.