1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von interpres, 23. Juli 2006.

  1. interpres

    interpres Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, es gab nicht schon an anderer Stelle eine Antwort auf meine eigentlich sehr konkrete Frage... Bin leider nicht fündig geworden.

    Ich bin derzeit Abonnent eines Premiere Sport-Prepaid-Abos mit Fußball Live und wohne im KDG-Gebiet. Mein Abo endet am 31.08.2006.

    Bislang hatte ich Premiere NUR wegen der Bundesliga am Samstag abonniert.

    Laut bild.de und diverser andere Zeitschriften soll es möglich sein, ab August über Premiere NUR (!) den Arena-Kanal für 14,90 EUR zu abonnieren. Laut Auskunft der Premiere-Hotline, die aber - wie bekannt - auch bei mir keine rechte Ahnung hatte - ist das Abo von Arena für KDG-Kunden "nur in Verbindung mit einem anderen Premiere-Paket möglich", was ich eigentlich eine ziemliche Unverschämtheit finde.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Hat schon jemand aus dem KDG-Gebiet NUR Arena bei Premiere abonnieren können? Falls nicht: Wird das nicht doch möglich sein?

    2. Ich will ab September (wenn mein Abo ausgelaufen ist) unbedingt die Bundesliga sehen (und auch nur die). Empfehlt Ihr mir, jetzt noch schnell ein Prepaid, z.B. von Premiereline.de abzuschließen (derzeit 199,- EUR)? Diese müssten ja dann bis 31.07. angemeldet sein (und es ist auch nicht ganz sicher, ob Fußball-BuLi drin ist, oder?)? Oder würdet Ihr warten, ob es noch diverse andere Prepaid-Angebote (Saturn o.ä.) geben wird, mit denen ich nur unwesentlich mehr zahlen werde aber vielleicht dann doch noch das Sport-Paket oder Fußball International mit drin habe? Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

    Freue mich auf Antworten und wäre froh, wenn es da endlich mal ein paar handfeste Infos geben würde (v.a. seitens Premiere) - in ein paar Tagen geht es schließlich los...

    In diesem Sinne...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    ... in der Pressemitteilung heißt es:
    ... mit anderen Worten: Du wirst bei Premiere auch nur arena abonnieren können, dann aber für 14,90 € mtl.. In Verbindung mit anderen Premiere-Paketen wird es wohl günstiger werden.
    Premiere-Abonnenten mit KDG-Kabelanschluß, die ein Premiere-Paket inkl. Fußball live haben, erhalten bis zum Ende der Vertragslaufzeit arena ohne weitere Kosten. Arena dürfte das egal sein, denn die erhalten von Premiere den vereinbarten Betrag pro Abonnenten.
    Die Aktionen bei Saturm und Media-Markt ist Sache von arena. Arena vermarktet ihr Programm selbst ausschliesslich über Satellit. Für Kabelkunden wird es solche Aktionen wohl nicht geben ...
     
  3. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    Also mir wurde Arena telef. für 9,95 Angeboten - falls ich Premiere Komplett verlängere für 34,95.
     
  4. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    hol dir ein prepaid, welches fussball live beinhaltet - dann kriegst du als kdg-kunde arena sozusagen als zugabe umsonst mit ins haus bei aktivierung bis 31.07....wenn du nur arena alleine sehen willst (also nur buli, keine champions league usw), dann reicht ein arena abo alleine, welches du aber über premiere ordern mußt...
     
  5. interpres

    interpres Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    Hallo,

    Danke für die ersten Ratschläge.

    Nochmal die konkrete Nachfrage: Wird es definitiv möglich sein, NUR Arena für maximal 14,90 EUR zu ordern? Ich hatte zwei Mitarbeiter an der (Super-)Hotline, die mir gesagt haben, dass das AUF KEINEN FALL möglich sein wird...

    12 x 14,90 EUR = 178,80 EUR...

    Hat schon jemand nur Arena gebucht oder weiß, dass das gehen wird? Und v.a.: Ab wann?

    Würde nämlich sonst ungern die letzte Chance verpassen, noch schnell ein Prepaid Sport unter den alten AGBs abzuschließen:

    199,- EUR : 12 = 16,58 EUR pro Monat für Sport + BuLi...

    Immer diese Taktierereien...

    Etwas genervte Grüße
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.686
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    Eine Zwangsbundelung ist fast ausgeschlossen. Bundesliga darf nicht mehr als 20 Euro/Monat kosten. Das ist Vertragsbestandteil ARENA-DFL und gilt auch für das KDG Gebiet, wo ARENA auch ein Einzelpaket ist und beileibe nicht zum "Premiere" Angebot gehört.Ergo..."Premiere" kann Dir bspw. "Blockbuster" und "ARENA" für zusammen 19,99 Euro anbieten. Aber keinesfalls für mehr als 20 Euro. Ist natürlich trotzdem mehr als 14,90 Euro und ärgerlich.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    ich schätze, dass dies ab dem 01.08. möglich sein wird. momentan geht es jedenfalls noch nicht.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps


    :eek::eek::eek::eek: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    Im Kabel ja! :winken:
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Können KDG-Kunden NUR Arena abonnieren? Bitte Erfahrungen & Tipps

    Ist das nur eine Vermutung oder gibt es dafür einen Hintergrund?