1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können HD Sender nach neuem LNB nicht mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marion38, 10. März 2010.

  1. Marion38

    Marion38 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, wir haben einen neuen Quadro LNB an unsere Schüssel gebaut und nun können wir die HD-Programme ( haben eine HD Karte ) nicht mehr empfangen und auch VIVA und MTV nicht mehr. Haben aber nichts geändert , woran kann das liegen ???
    Wenn ihr noch zusätliche Infos braucht eben fragen , habe da nicht so die Ahnung was ihr noch wissen müsstet.

    Gruss
    Marion
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können HD Sender nach neuem LNB nicht mehr empfangen

    Habt ihr denn einen Multischalter? Warum wurde das LNB getauscht?

    Im Falle eines Multischalters: Vertauschung der Ebenen ausgeschlossen (HH, VH, HL, VL)?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.234
    Zustimmungen:
    1.540
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Können HD Sender nach neuem LNB nicht mehr empfangen

    Ist ein Multischalter verbaut?
    Was für einer?

    Wen ein Multischalter verbaut ist, eventuell Kabel vertauscht.
    Ist es ein Quad LNB ist diese eventuell defekt, oder taugt nichts.
     
  4. Marion38

    Marion38 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Können HD Sender nach neuem LNB nicht mehr empfangen

    Hallo Wolfgang R , ja wir haben einen Multischalter und das LNB wurde ausgetauscht weil wir überhaupt kein Empfang mehr hatten.
    Wegen den eventuell vertauschten Kabeln da schaue ich nochmal , denn wir haben zuerst ausprobiert ob der Multischalter defekt war. Kann dann natürlich sein das mein Mann da Kabel vertauscht hat.
    Danke werden wir überprüfen.
    Gruss Marion
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können HD Sender nach neuem LNB nicht mehr empfangen

    Ja, denke es werden einige Ebenen vertauscht sein, denn HH, die deutsche Hauptebene geht offensichtlich, aber die anderen stimmen nicht so ganz.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen