1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Können die Isios kein DTS wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Deneir, 7. Februar 2015.

  1. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    Anzeige
    Ich sterbe gerade... :wüt:
    Kann es wirklich sein, dass (zumindest mein) Digit Isio S2 kein DTS wiedergeben kann?
    Filme laufen natürlich, nur kein Sound.
    Ich hatte ja auch den STC mit meinem Filmarchiv (MKV-Format) getestet, hatte aber wohl zufällig Filme in Dolby Dgital Sound erwischt - die laufen nämlich einwandfrei.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    ich hab ein digit isio s1, der Medienplayer kann kein DTS wiedergeben....
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    Der Digicorder Isio S1 verweigert sich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    Klasse - ich bin bekleistert... äh, begeistert.
    Sogar mein Samsung-TV kriegt das gebacken.
    Wäre ja (fast) nicht schlimm, wenn ich wenigstens mit dem TV via DLNA darauf zugreifen könnte - aber auch das klappt nicht, dennn hier bekomme ich die seltsame Meldung "Ungültiges Format", obwohl ich genau diese Filme direkt von einer am TV hängenden Festplatte problemlos lesen kann.
    Das ist Murks, ein no go für aktuelle Produkte auf dem Markt.
     
  5. c4mobil

    c4mobil Guest

    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    Ich hab meine *.mkv Filme mit Popcorn MKV Audio Converter in AC3 umgewandelt. Geht schnell und funktioniert einwandfrei.

    David
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    Als Abspielgerät für Videos nutze ich primär meinen Dune HD. Nicht nur das er nahezu alles abspielt, das Handling mit den ganzen Mediafiles ist deutlich komfortabler (Mymovies).
     
  7. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Können die Isios kein DTS wiedergeben?

    Ist schon klar, dass das geht und funktioniert.
    Aber wenn ich schon mal eine DTS Tonspur vorliegen habe, dann gleicht das einer Kastration, diese in Dolby Digital zu wandeln.
    Im Gegensatz zu Dolby Digital nutzt DTS ja eine nicht verlustbehaftete Datenkompression.
    Ist ungefähr so, als wenn ich einen HD-Film auf SD runterskaliere.

    Na, alles Rumgejammere hilft nix - wenn das TechniSat nicht implementiert hat, dann bleibt nur zu hoffen, das dies eines Tages noch mal geschieht, oder doch auf DD zu konvertieren oder eben Stummfilm zu gucken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015

Diese Seite empfehlen