1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

König der Löwen 2019

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Martyn, 18. Juli 2019.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    4.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab ihn mir gleich am ersten Tag angeschaut. Denke zur eigentlichen Story muss man nicht mehr viel sagen, da sie ja eh aus der Zeichentrickfassung bekannt ist. Deshalb hier mal die Kurzfassung.

    Die Bilder und die Animation ist einfach überwältigend! Auch wenn wie bei vielen 3D Filmen der 3D Effekt arg übertrieben ist so das man immer das Gefühl hat man würde in ein Aquarium schauen, stört es wegen der sensationellen Bilder kaum. Dabei fasziniert nicht nur der Detailgrad der Bilder, sondern auch wie schön und liebevoll die Mimik animiert ist.

    Inhaltlich muss ich anmerken das das mir der Film viel stärker als die Zeichentrickvariante etwas arg religiös angehaucht erscheint, fast vergleichbar mit den Chroniken von Narnia.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.342
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Wer die Möglichkeit hat, den Film in einem "Dolby Cinema" zu sehen, sollte das unbedingt in Betracht ziehen, auch wenn's ein bisschen mehr kostet. Ich war vorgestern im "Dolby Cinema" im Cineplexx Salzburg Airport und war einfach nur begeistert.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    29.172
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Trailer gesehen und frage mich, für welche Zielgruppe dieser Film gedacht sein soll. Dieser Fotorealismus ist weder lustig noch niedlich, also scheiden Kinder wohl schon mal aus, oder? Der Trailer trieft auch nur so vor Pathos. Ein Märchen für Erwachsene? Braucht das wirklich jemand?

     
    LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.146
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    WAs man so hört ist der Film für Kinder, da die Dramatisch traurigen Szenen zum Orginal sehr abgeschwächt wurden. Also nicht so auf Tränendrüsse gedrückt.
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    27.973
    Zustimmungen:
    7.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mir König der Löwen heute Abend mal im Kino anschauen. :)

    Ob 3D oder normal entscheide ich spontan.