1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köln.tv stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach nur einem Jahr wird der lokale Fernsehsender Köln.tv bereits wieder eingestellt. Ende März wird der Sender das letzte Mal auf Sendung gehen. Als Grund wird die fehlende wirtschaftliche Perspektive angegeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einfach nur peinlich in meinen Augen: erst wird das Programm von center.tv drastisch zusammengestrichen und das eigene Studio aufgegeben und dann nur 15 Monate nach dem Relaunch der Stecker gezogen ...
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    na dann gibt es ja auf zattoo wieder platz für einen anderen sender. mal sehen was dann für ein regiosender bundesweit verbreitet wird. ist ja wichtig zu wissen, was der örtliche metzger anbietet....:D
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schrieb es ja schon immer "Provinzfernsehen" lohnt sich nicht.
    Da kann man noch so viel über Föderalismus und lokales Bla bla daher schwadronieren.
    Diejenigen die sich wirtschaftl. über Wasser halten, sind meist aus Bayern und werden dort auf die ein-oder andere Art und Weise von der BLM bezuschusst.

    Schafft endlich diese Relikte aus den 90ern ab. Schont die/den Geldbeutel der/des Veranstalter(s).
    Bin ja gespannt bis wann das unsere Lokalfunker hier einsehen. Sollte ja schon mal Ruhe sein. Ja es "schleift" noch so. Ein Schrecken ohne Ende.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.108
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und warum lohnen sich dann Lokalradios?
    BTW: habe köln.tv auch nie geguckt. Aber die Lokalzeit im WDR jeden Abend.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kosten beim Radio sidn deutlich geringer und in NRW sind sie ja zu einer Kette zusammengeschlossen.

    Es müsste ein bundesweites Rahmenprogramm geben, wie zu HH1, Berlin 1 und tv.münchen Zeiten unter Kirch. Dann würden die Sender auch eingeschaltet.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Öhm Koelli, Fernsehen mit Radio vergleichen, ich weiß ja nicht.... (denke mal an die Kosten und wie und vor allem wann Fernsehen sowie Radio konsumiert werden. Dann hast du deine Antwort.)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Aber Koelli hat dies doch gar nicht getan. Er sprach von der Lokalzeit, und die kommt bei WDR Fernsehen. Von Radio faselte lediglich Marc, der danach kam. Da habt Ihr Euch vertutet! :)
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.043
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es für dich extra rot markiert. Besser ist...
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Sorry
     

Diese Seite empfehlen