1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köln: Montage DVB-T Antennen am Samstag

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bigEye, 15. April 2004.

  1. bigEye

    bigEye Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    zur Zeit laufen auf dem Parkplatz des Colonius die Vorbereitungen für den Umbau auf DVB-T Antennen. Am Samstag wird die jetzige Turmspitze von einem Helikopter abgenommen und die neue aufgesetzt. Sie liegt hier vorm Haus (ist heute auf einem Tieflader geliefert worden). Ich mach morgen & Samstag auf jeden Fall mal Fotos.

    Wer mag kann sich das Spektakel ja Live ansehen.
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Nanu? Wieso sind denn angeblich einige Programme in Köln schon probeweise zu empfangen, wenn die Antennen doch noch gar nicht auf dem Colonius montiert sind? Von wo wird denn bisher gesendet?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Abstrahlung erfogt vom KölnTurm/Mediapark.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  5. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    ... Jetzt weiß ich endlich, warum am Wochenende die Innere Kanalstraße zwischen Venloer und Subbelrather Straße gesperrt ist winken

    Einerseits schade, daß ich mir das Spektakel nicht ansehen kann, weil ich Nachtdienst habe - Andererseits schön, weil es vorwärts geht.

    Ich bin neugierig, ob vor dem Start am 24. Mai neue Testsendungen ausgestrahlt werden. Wenn nochmal die Taucherschleife kommt, werde ich mir ein paar Minuten aufnehmen.

    Gruß aus Köln

    Sven
     
  6. Sebi80

    Sebi80 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hier ein Bericht vom WDR.

    Habe heute Morgen die Demontage leider verpasst.

    Edit: Die Monatage der neuen Antenne habe ich wohl auch verpasst. Die Turmspitze ist wieder größer geworden. Sind ganz schön schnell die Jungs.

    <small>[ 17. April 2004, 15:18: Beitrag editiert von: Sebi80 ]</small>
     
  7. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Hat eigentlich jemand beobachtet, wie während der Tauschaktion der Empfang des analogen ARD-Programms aus Köln auf Kanal 11 war ??

    Bis zum 24.5. scheint dieses Programm ja nun über die neue Antenne ausgestrahlt zu werden....


    Gruß, der mit der box
     
  8. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    Hallo, weiß jemand, warum die alte Antenne ausgetauscht werden mußte? Und kennt jemand Links oder kann erklären, wie so eine Antenne aufgebaut ist?

    Gruß
    KO
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    @KabelOpfer
    warum da gebaut wurde, das wurde bereits alles gesagt.

    <small>[ 17. April 2004, 20:15: Beitrag editiert von: Silly ]</small>
     
  10. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    wo? Daß die alte Antenne kein DVB-T konnte, steht da, aber das ist nich wirklich eine Antwort, warum konnte sie es nicht?
     

Diese Seite empfehlen