1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köln, Freenet Connect nur 3 Sender in der Liste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gigablue, 30. Juni 2017.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So habe mir nun auch ein Receiver gekauft und bin vom Bild der ÖR wirklich begeister!
    So ein gutes Bild gibt es nicht im KabelTV.

    Leider findet der Receiver Schwaiger DTR 700HD nur 3 Connect Sender, dachte das man auch ComedyCentral/MTV/TLC usw.. bekommt.
    Aber in der Senderliste sind nur 3 ÖR HD Sender die übers Internet kommen.

    Der Receiver hat schon die neuste Software drauf.
    Need Help.
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    3.985
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo @gigablue, versuche doch einmal einen manuellen Suchlauf auf dem Kanal mit dem ZDF-Paket. Auf diesem werden die freenet connect Kennungen größtenteils ausgestrahlt. Kannst Du alle ZDF-Kanäle über Antenne sehen?

    Gruß Holz (y)
     
    gigablue gefällt das.
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Werde es mal Heute Abend probieren, wenn ich Zuhause bin.

    Es macht wirklich Spass die ÖR zu schauen, haben Unitymedia KabelTV und nie war das Bild so glasklar wie das DVB-T2 Bild.

    EDIT:
    Habe aber alle ZDF Sender in der Liste drin, aber ich nutze eine Zimmer Antenne, habe mir grade eine Aussenantenne bestellt und werde mal am Wochenende testen.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Kann man beim Schwaiger DTR 700HD über einen der drei Connectsender (aus der Liste) nicht die anderen ansteuern ?
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das geht leider nicht!

    So habe die Antenne mal aus dem Fenster gehalten, er findet nun 53 Sender inkl 9 Radio Sender.
    Aber immer noch nur 3 Internet Sender Sender, die sind aus dem ARD Bouqet,

    Habe alle Frequenzen manuell abgesucht, trotzdem findet er die anderen Connect Sender nicht.

    Ist vielleicht in Köln nicht das selbe Cennect Paket erhältlich wie überall?

    need help
     

Diese Seite empfehlen