1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köln/Bonn - Sat1 und Pro7 jetzt mit Dolby Digital - Datenrate Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von emtewe, 8. November 2004.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Sat1 und Pro7 sind jetzt im Raum Köln/Bonn mit einer Dolby Digital Tonspur ausgestattet. Das Bild sieht auf den ersten Eindruck auch besser aus. Leider zeigen meine Receiver keine Datenrate an, weiss jemand ob die Datenrate jetzt dynamisch angepasst wird. Bisher hatten die wohl eine feste Datenrate, und somit ein schlechtes Bild bei Kameraschwenks. Was ich bisher gesehen habe scheint jedefalls besser zu sein.
    Gruß
    emtewe
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Essen-Steele
    AW: Köln/Bonn - Sat1 und Pro7 jetzt mit Dolby Digital - Datenrate Bild?

    Hier in Essen ist die Datenrate variabel, insgesamt aber für mich erstaunlich niedrig. Schwankt so zwischen 2 - 4 Mbit. Aber OK bei 13 gesamt, was will man da erwarten...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Köln/Bonn - Sat1 und Pro7 jetzt mit Dolby Digital - Datenrate Bild?

    "schwankt" ist schonmal eine gute Meldung. Bisher war die wohl konstant bei einer festen Rate irgendwo zwischen 2 und 3. Bei den maximal übertragbaren 13,7 pro Bouquet gehen ja noch die Videotext- EPG- und Audioinformationen ab, da sind 2-4 schon ganz in Ordnung denke ich.
     

Diese Seite empfehlen