1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köhler hat entschieden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 19. Juli 2005.

  1. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Köhler hat entschieden

    falsch... terranus... sie redet nicht nur,sie würde auch so handeln.mann muss sich nur das wahlprogramm der linkspartei anschauen...

    und vorallem sie würde den reichen auch etwas tiefer in die tasche greifen... mit einem spitzensteuersatz von 50 % ... ohne ausnahmetatbestände... das wäre doch gerechter...

    ferner würde sie mit einem erhöhten Kinder und Familiengeld mehr Anreize setzen,damit wieder mehr Kinder in unserm Land geboren werden... denn machen wir uns doch mal nichts vor,aber daran krankt es in unserm land doch viel mehr...

    und wir brauchen nicht weniger Schultern die mehr leisten,sondern mehr schultern die insgesamt weniger leisten...
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler hat entschieden

    Die NPD bekommt keinen Aufschub. Prozentual vielleicht durch die Nichtwähler.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Köhler hat entschieden

    @Lucifius weißt du wievielw ert ein wqahlprogramm ist?

    weißt du wieviele Kinder deutsche familien statistisch gesehen haben müsste damit wir nicht aussterben?

    Ganze 3,5 Kinder ..

    @hopper: naja in den regional wahlen oder wie die heißen haben die doch schon soviel bekommen das sie mit im rat sitzen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler hat entschieden

    Bleibt noch die Frage: Wer ist reich? Hartz IV + 1 EUR die Grenze?
     
  5. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Köhler hat entschieden

    nein... reich sind für mich leute ab einem netto monatseinkommen von 3.000 Euro... das würde ich schon als reich definieren... denn es dürfte im normalfall reichen,um gut über die Runden und durchs Leben zu kommen ...
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler hat entschieden

    Dein Nettoeinkommen ist zufälligerweise in der Nähe um 2500 EUR? Nur so dahin gesagt... Nicht ernst nehmen.

    Aber mal eine andere Frage: Warum nicht 2000 EUR Netto, oder 4000 EUR? Was ist mit den Häuslebauern? Dürfen die mehr haben? Was mit den Sparern für Rente etc. ? Was ist mit Familien mit 6 Kindern?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Köhler hat entschieden

    Kommt drauf an wieviel Leute davon leben müssen. Bei einer Familie mit 2-3 Kindern und nem Haus zum abbezahlen würde ich nicht von "reich" sprechen :winken:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler hat entschieden

    Allgemein gilt doch in Deutschland:

    Wer ein Haus kaufen will und sich hoch verschulden, dem kricht der Staat in den Àrsch. Steuerliche Vorteile und, und, und. Zudem darf er sich zur Gruppe "arm" zählen.

    Wer sein Geld für die Rente oder größere Anschaffungen spart, der wird vom Staat ausgeraubt und als "reich" abgestempelt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Köhler hat entschieden

    Das ist leider war. Vorallem Schwachsinn wenn man erst das sparen fürs Alter fordert und dann jedem alten Arbeitslosen nach 12 Monaten zum "aufbrauchen" seiner paar Euros auf dem Sparbuch zwingt nur damit er dann ein paar Jahre später zum Sozialfall wird. :rolleyes: :eek:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Köhler hat entschieden

    Spricht da der Neid?