1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.750
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München/Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat den Schauspieler und "Derrick"-Darsteller Horst Tappert zu dessen Tod als "Botschafter unseres Landes" gewürdigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Das ist ja an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten!
    Köhler halt.:(
    Ein sehr guter Schauspieler in seiner einzigen herausragenden Rolle, aber im Rädchen einer von vielen produzierten Sendung. Ihn in seiner nachweislichen Eigenschaft als Kommissar in einer Krimiserie zum Botschafter unseres Landes zu erheben bereitet mir persönlich Magenschmerzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Na immerhin wurde die Serie im Laufe der Jahre in mehr als 100 Länder auf allen Kontinenten exportiert:love:
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Mein Beitrag lag wohl "etwas" über deinem Fassungsvermögen.:(
    Die Krimiserie war bzw. ist bisher einzigartig, sucht bisher noch ihresgleichen und Tappert war eine Idealbesetzung.
    Das wars aber auch schon...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.121
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Es ist aber schon so, dass die Serie zur Außendarstellung Deutschlands beigetragen hat.
    Ob dabei ein ganz realistisches Bild gezeichnet wurde ist ne andere Sache.

    Viele in Deutschland denken ja auch, in den USA finden ständig Verfolgungsjagden statt und die Polizisten laufen da alle total cool mit super Sprüchen rum.... ;)
     
  6. AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Richtig, die Serie.

    Tappert war Schauspieler, kein schlechter sicherlich, aber mehr auch nicht.
    Es war ihm übrigens selbst nicht angenehm, auf diese eine Rolle reduziert zu werden.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Und das macht ihn sehr symphatisch, aber Köhler macht sich beliebt beim "Volk" mit ihm als Derrick.
    Es gibt dafür einen Begriff: Leichenfledderei!
    Das zur der von mir bereits erwähnten Geschmackslosigkeit.

    Er selbst kann sich nicht mehr wehren und seine Frau ist sicherlich, in ihrer Trauer, ganz überwältigt von der Ehrung durch unseren "Bundespräsidenten"

    Postscriptum: Mensch, waren das noch Zeiten als eine Inge Meysel das Bundesverdienstkreuz abgelehnt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  8. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Köhler bezeichnet Tappert als "Botschafter unseres Landes"

    Tschüs Horst - machs gut !!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen