1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kästchenbildung Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gonzo.on.acid, 31. Mai 2012.

  1. gonzo.on.acid

    gonzo.on.acid Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo , hab schon mal ein fred auf gemacht heute ,bin aber der meinung das es die falsche rubrik war , also das ganze nochmal und ich hoffe mir kann jemand helfen :
    hi, erstmal hallo zusammen , bin neu und hier mal gleich mein erstes Problem!:

    habe ein samsung 46D8090 mit HD tripletuner und konnte die öffentlich rechtlichen HD sender ohne probleme empfangen ,das alles ging über kabel deutschland von denen wir auch unser internet haben , sprich wir hab ein verstärker im kabelnetz. so hab mir dann en hd+ modul mit karte von kabel deutschland schicken lassen soweit so gut, die sender bekomm ich alle jedoch hab ich bei so gut wie allen digitalen sender kästchenbildung und Ton-aussetzer auch bei den HD sender ARD u.s.w. hab mir extra von Goldkabel ein 4fach abgeschirmtes coarxial kabel geholt da dies 5m im raum verlegt wurde und ich so störungen ausschließen wollte. hab schon zich sendersuchläufe hinter mir und kann mir nicht mehr selber helfen.
    was könnte das sein ,immerhin konnte ich vor dem ci+ modul wenigstens ARD ZDF und ARTE in HD schauen ohne probleme?????
    gruß gonzo und danke schonmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kästchenbildung Hilfe Bitte

    Wenn Du das CI+ Modul herausziehst, sind dann die ÖR HD Sender wieder störungsfrei? Wenn ja ist das CI+ Modul entweder defekt oder inkompatibel mit Deinem TV Gerät.
     
  3. gonzo.on.acid

    gonzo.on.acid Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kästchenbildung Hilfe Bitte

    also ohne ci+modul funken die ÖR einwandfrei keine kästchenbildung kein ton aussatz .das heisst ich endweder ein falsches oder ein zerficktes ci+modul???
     

Diese Seite empfehlen