1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käse Quark etc. schon wieder teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 28. August 2007.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Also langsam reicht es, Käse und Quark sollen ab 1.9. noch teurer werden, wer soll das alles noch bezahlen können, die Löhne steigen ja auch nicht, der Staat sollte da eingreifen:mad:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Das ist die selbe Preiserhöhung wie beim letzten mal.
    Das ist wie mit den News hier bei DF. Da kommen dieselben Meldungen nach einigen Tagen noch einmal.
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Nein, ab 1.9.07 kommt noch eine Erhöhung dazu. Seit der letzten ist die Nachfrage nach Milchprodukten wohl noch größer geworden :(
    Wenn ich die Meldung noch richtig im Kopf habe, dann enden auch die Lieferverträge und das wird genutzt die Preise "anzupassen"
    Aber ob die Bauern davon was haben werden oder eher die Direktoren der Molkereien? :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Die einnahmen der Bauern steigen genauso.
    Einfach mal einen fragen ;).

    Das NIveau der Preise kommt endlich wiederauf ein gesundes mittel und sind keine dumping preise mehr.
     
  5. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Aber nicht in dem Maße (4-6 ct/l Milch), wie die Erhöhung mit bis zu 50% durchgedrückt wird (sind bei Quark rund 25 ct/Packung). Einfach mal einen Bauern fragen.
     
  6. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Wenn du es dir leisten kannst, aber andere können sich bald eine Gesunde Ernährung nicht mehr mehr leisten.
     
  7. AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Da kannst du einige fragen.....
    Beim Erzeuger kommt von Preiserhöhung nicht viel an.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Ich war Gestern einkaufen, die Milch kostet bei uns im EDEKA immer noch so viel wie vor 2 Monaten.
    Eine Preis Erhöhung konnte ich nicht entdecken.

    So wie ich die Meldungen verfolgt habe, ist das die Preiserhöhung die schon vor Wochen durch die Medien geisterte.
    Eine 2. Preisrunde ist das nicht.
     
  9. HorstH

    HorstH Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Leipzig
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Das geile ist ja das alles was mit Milch zu tun hat pauschal teurer wird, z.b. irische Landbutter, da sollte doch eigentlich gar keine deutsche Milch drin sein :winken:

    Das lässt sich sicher beliebig fortführen ...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Käse Quark etc. schon wieder teurer

    Butter ist schon teurer geworden. Milch bisher noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen