1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 24. Januar 2014.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Kann ich mein kleines Mini Notebook (w.o.) von Windows XP auf W 7 umrüsten? Habe Arbeitsspeicher von 258 MB auf 1,24 GB aufgerüstet und die Festplatte auf 80GB.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Sofern du Treiber für das Gerät für Windows 7 bekommst, kannst du das durchaus versuchen. Aber viel Spaß wirst du damit nicht haben, da 1,2 GB RAM ein bisschen wenig sind.

    Ein Freund von mir hat so ein Netbook, das mit 1 GB ausgeliefert wurde und damit ziemlich unbrauchbar war. Erst als wir es auf 2 GB aufgerüstet haben, kann man damit was anfangen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Ist bei diesem Mini-Notebook das Display etwas klein?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Grundsätzlich geht das. Die Installation des Grafiktreibers ist aber ein Gefrickel, da es keine offiziellen Treiber für Windows Vista und Windows 7 gibt. Wenn du Englisch habwegs verstehst, solltest du dich da erst über eine Suchmaschine deiner Wahl belesen (Stichwort: 855GM Windows 7).

    Da die Grafikkarte aber nicht die Mindestanforderungen erfüllt, gibt es kein Aero. Vorteil: Das Notebook läuft ähnlich wie jetzt unter Windows XP.
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Wie kommt man auf 1,24Gb Ram,soll wohl 1024Mb Ram bedeuten...
    Ansonsten Systemanforderung für Windows 7 sind 1,0 GHZ Prozessor und 1Gb Ram;)
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Weil das auch mein PC in der Systemsteuerung anzeigt!
    Computer: Intel(R) Pentium(R)M processor 1000MHz 600MHz, 1,24GB Ram!
    Was ich hier so raushöre, lohnt (oder geht nicht) auf W7?
    Gruß
    Siegi
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Es gibt einen Windows 7 Upgrade Advisor. Der prüft die Hard- und Software des Notebooks, ob sie für Windows 7 geeignet sind. Nach Abschluss gibt es eine Übersicht, in der steht, was später funktioniert und was nicht, bzw. wofür es Hardwaretreiber und -software gibt.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Versuch das mal was aseidel vorgeschlagen hat, btw das Gerät soll baugleich mit den Asus S200N sein;)
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: JVC MP-XP 731 von W XP auf W7?

    Warum?
    Er hatte 256MB, dazu hat er vermutlich ein 1GB Modul gesteckt.
    Der Rest der fehlt ist der Speicher, den der Grafikchip für sich beansprucht.
    Denn die Dinger haben meist keinen eigenen Grafikspeicher, sondern zwacken den vom RAM ab.

    Mehr wie 1,2GB geht auch nicht, die 256MB sind fest eingebaut und 1GB ist das Maximale was als Zusatz geht.
    Schon erstaunlich, in den Daten steht das es eigentlich maximal 512MB verwalten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    JVC MP-XP731DE zurückgesetzt

    Habe den PC zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
    Jetzt soll ich den bei Windows anmelden. Per internet ging das nicht. Sollte das telef. machen. Zeigte mir einen neuen Produktkay an. Was soll das? Ich habe doch einen Kay auf dem PC. Das hatte ich noch nie mit einem PC!
    (Ich weiß auch nicht, ob ich Herrn Gates in seiner Mittagsruhe stören darf?)
    Gruß
    Siegi