1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JVC LT65VU83A Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lowestlow, 18. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. lowestlow

lowestlow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mein JVC macht mich wahnsinnig. Wenn ich das Gerät einschalte, erscheint kurz das JVC Logo, dann kommt dunkler Bildschirm mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung, nochmals das Logo und dann ist er wieder im Standby. Das Mainboard ist ein Vestel 17MB120.
    Nach kurzer Recherche im Internet vermutete ich ein Softwareproblem und habe auch vom JVC Support eine aktuelle Firmware bekommen. Nur leider kann ich diese nicht installieren, es erscheint immer nur das Logo und das Gerät schaltet sich wieder aus. Drücke ich die Netflix-Taste, wird auch die Netflix App geladen bis die Meldung erscheint "Das Gerät ist anscheinend nicht mit dem Internet verbunden", dann geht es direkt wieder in den Standby.
    Ich habe schon vieles versucht. Versorgungsspannungen scheinen OK zu sein. An die serielle Schnittstelle in der Scartbuchse habe ich mal einen CH340 aus der Arduinokiste gehangen. Es kommt aber nichts lesbares dabei heraus. Auch das Ansehen dieses seriellen Signals mit dem Logicanalyzer brachte mich nicht wirklich weiter. Der kann es auch nicht dekodieren.
    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Servicemanuals für MB und Netzteil habe ich, Meßgeräte auch. Nur die richtige Idee fehlt. Fernseher habe nicht noch nicht so viele auf dem OP-Tisch gehabt.

2. Marcelundjacqui

Marcelundjacqui Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo haben sie den Fehler schon behoben?
    Könnten Sie mir die Software senden