1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JVC KD-DB95BT geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Godzilla, 24. Februar 2016.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Hallo habe das Radio von einem Mechaniker einbauen lassen. So wie es sein soll, Zündung an Radio An/Zündung Aus nun Passiert da aber folgendes das Radio geht eine ganze weil dann geht es aus und nicht mehr an. Man muss erst das Radio wider Ausbauen die sicherung am Radio raus und wider rein Stecken dann geht es wider. Jetzt haben wir es erstmal so angeschlossen das ich das Radio Per Hand an und ausschalten muss. Wir wissen einfach nicht woran es liegen könnte, das es anders so wie es eigentlich sein solte nicht geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da dürften irgendwelche Stromschwankungen in der Elektrik des Wagens zum "Absturz" des Radios führen. Ich würde den Wagen diesbezüglich mal in der Werkstatt durchchecken lassen.
     
  3. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    [​IMG]

    Bei Original Verdrahtung geht das Radio mit der Zündung an und aus, speichert aber nix

    Bei Version 1 Geht es mit Zündung an und aus und Speichert auch. Nur kommt es bei dieser Version zu meinem Problem.

    Zurzeit ist es mit der Version 2 Angeschlossen, Radio von Hand an und Aus
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Vergleich mal genau die Anschlüsse, anhand eines Schaltplans von Auto und Radio!
    Könnte einfach "Zündungsplus" und "Dauerplus" vertauscht sein.
    Indiz dafür währe z. b. das die Sender nicht lange gespeichert bleiben und immer wieder verschwinden.
    Manche Radios brauchen manchmal auch einen weiteren Plusanschluss, den man dann am Dauer oder Zündungsplus abzweigen muss.
    Am Besten fährst man bei einer Firma vorbei, die Car HiFi verbaut, die wissen meist um solche Probleme.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Radio ist zur Reparatur beim Hersteller, hatte ihn per Mail Kontaktiert und mein Problem geschildert. Am Nächsten Tag bekam ich einen Anruf wo ich den Fehler nochmal genau schilderte, Antwort das Radio ist Kaputt ich soll es zur Überprüfung zwecks Reparatur/Austausch einsenden.
     

Diese Seite empfehlen