1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Norbottel, 3. November 2005.

  1. Norbottel

    Norbottel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos 5381
    Kathrein UFD 590
    Anzeige
    Huch? Hab ich mir nur mal ordentlich die Brille geputzt oder war das gestern das erste Spiel auf Premiere und Sat1 seit Monaten, daß in einigermaßen vernünftiger Qualität lief??? Artefakte ja, aber Bildschärfe war deutlich besser als sonst. Werder z.B. wie üblich leicht unscharf.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Die Bilder aus dem Weserstadion sind immer leicht gewöhnungsbedürftig.
    Die Auslandsspiele, vor allem aus Italien, haben immer eine leichte Unschärfe.
    Aber ich fand, dass Mediaset ( Italien-Regie ) immer gute Bilder produziert hat. Schaut man sich z.B. Thun oder Bratislava daheim an, so denkt man, dass die allerbilligste Produktion vorhanden ist. Aus Piraeus ist klar, dass die Bilder nicht so scharf sein können.
     
  3. Norbottel

    Norbottel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos 5381
    Kathrein UFD 590
    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Das Bild war aber sogar besser, als der übliche Bundesliga-Matsch. Bin erst seit 2 Monaten premiere-Sport Kunde und seitdem relativ geschockt über die Qualität. Meisten kommt nur die Englische premiere League gestochen scharf daher. Liegt wohl auch daran, daß die mit Ihren Kameras auch näher am Spielfeld sind. Aber der "Rasen" ist meist auch nur ne grüne Soße...
     
  4. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.996
    Ort:
    München
    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Thun spielt international in Bern. Im Stade de Suisse. Das modernste Stadion der Schweiz.

    Licht, etc. müsste einem höheren Standard entsprechen.:)

    Mir ist gestern nichts Nachteiliges an der Bildqualität aufgefallen. Nur am Resultat.:rolleyes:

    Grüsse
    Hans
     
  5. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.996
    Ort:
    München
    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Ja, das fällt mir schon seit Jahren auf. Die Gründe bei Premiere sind ja bekannt.

    Grüsse
    Hans
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Um gottes Willen, ich bin auch Fan der Thuner und ich weiß auch, dass das Stade de Suisse mit mehr als 30.000 Zuschauern sehr gut aussieht.
    Das meinte ich auch nicht.
    Ich meinte die Bildqualität, die z.B. bei Thun von der SRG zu Premiere kommt.
    Natürlich macht die SRG in der Schweiz ein besseres Bild ( Habe auch SF2 ), aber wenn man die Bilder auf Premiere sieht, meint man, dass Amateure am Werk sind.
     
  7. Norbottel

    Norbottel Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos 5381
    Kathrein UFD 590
    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Aus Thun kam meines Erachtens das schlechteste Bild in der gestrigen Premiere-Konferenz. Bin schon am überlegen, ob ich Premiere wieder abbestelle...falls das überhaupt möglich ist. Macht überhaupt kein Spaß da zu gucken, wenn man immer so die Augen zukneifen muß, wegen der Unschärfe...
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Die Bildqualität des Thun-Spiels war terrestrisch auf SF2 besser als jene von Sat.1 im Kabel, womit die Qualität wohl dank Premiere gelitten hatte.
     
  9. HansFehr

    HansFehr Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.996
    Ort:
    München
    AW: Juve – Bayern in ordentlicher Qualität...?!

    Ich weiss. Ich habe am Thema vorbei geschrieben.

    Eigentlich ging es ja um Juventus-Bayern. Aber es ist generell so, die Premiere Bilder
    finde ich im Vergleich zu anderen Sendern schlecht, d.h. unscharf.

    Da ich aber seit 10 Jahren Sport auf Premiere schaue, habe ich mich daran gewöhnt.

    Ich bin froh, dass überhaupt so viel Sport über Premiere zu sehen ist. Dabei denke
    ich auch an die Golf-Übertragungen an den Wochenenden.

    Grüsse
    Hans
     

Diese Seite empfehlen