1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizminister Maas droht Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer wieder beteuert Facebook, konsequent gegen Hasskommentare vorgehen zu wollen, doch das Netzwerk tut offenbar weniger als angekündigt. Justizminister Maas reißt nun der Geduldsfaden, er droht Facebook mit einer europäischen Regulierung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Beschneidung der Meinungsfreiheit geht weiter. Mal sehen was genau dann bald als Hasskommentar gilt.

    DDR 2.0
     
    modus333, Gast 144780, Hate und 2 anderen gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Meldungen problematischer Beiträge durch Nutzer :D

    Früher hieß das schlicht denunzieren.
     
    Gast 144780, Hate, ossiost und 4 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hasskommentare haben nicht das geringste mit Meinungsfreiheit zu tun (und wenn man das meldet hat das ebenso wenig mit denunzieren zu tun)!
     
    raceroad, straller, Essener und 2 anderen gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was genau sind Hasskommentare?
    ACHTUNG! Das folgende dient nur zur Demonstrationszwecken. Ein "Alle Flüchtlinge ins KZ" oder ein "Merkel ist richtig bescheuert und gehört abgesetzt".
    Wenn es nach dir und dem Heiko Maas geht dann wahrscheinlich beides. Für mich ist allerdings allerhöchstens ersteres ein Hasspost.
     
    Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Aber sicher doch.
    Was ein "Hasskommentar" sein soll, unterliegt dabei einzig deiner subjektiven Wahrnehmung.

    Möchtest du vielleicht gleich noch die judikative und exekutive Rolle übernehmen? :D
     
    Gast 144780, Fakeaccount und Hate gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als klingonischer Kanzler ist er doch schon quasi Judge Dredd. ;)
     
  8. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    jetzt geht mir ein Licht auf , wer hier so die // Melder // sind !
     
    Hate gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    modus333 und Fakeaccount gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dein Zitat finde ich dabei sehr passend, wonach der neue Faschismus von den selbsternannten Antifaschisten ausgehen wird. Maas und seine Stasi-Tussi werden's schon richten!