1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justizminister Maas droht Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.823
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Immer wieder beteuert Facebook, konsequent gegen Hasskommentare vorgehen zu wollen, doch das Netzwerk tut offenbar weniger als angekündigt. Justizminister Maas reißt nun der Geduldsfaden, er droht Facebook mit einer europäischen Regulierung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ulti

    Ulti Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    2.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Beschneidung der Meinungsfreiheit geht weiter. Mal sehen was genau dann bald als Hasskommentar gilt.

    DDR 2.0
     
    modus333, Holladriho, Hate und 2 anderen gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    5.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meldungen problematischer Beiträge durch Nutzer :D

    Früher hieß das schlicht denunzieren.
     
    Holladriho, Hate, ossiost und 4 anderen gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hasskommentare haben nicht das geringste mit Meinungsfreiheit zu tun (und wenn man das meldet hat das ebenso wenig mit denunzieren zu tun)!
     
    raceroad, straller, Essener und 2 anderen gefällt das.
  5. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was genau sind Hasskommentare?
    ACHTUNG! Das folgende dient nur zur Demonstrationszwecken. Ein "Alle Flüchtlinge ins KZ" oder ein "Merkel ist richtig bescheuert und gehört abgesetzt".
    Wenn es nach dir und dem Heiko Maas geht dann wahrscheinlich beides. Für mich ist allerdings allerhöchstens ersteres ein Hasspost.
     
    Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    5.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber sicher doch.
    Was ein "Hasskommentar" sein soll, unterliegt dabei einzig deiner subjektiven Wahrnehmung.

    Möchtest du vielleicht gleich noch die judikative und exekutive Rolle übernehmen? :D
     
    Holladriho, Fakeaccount und Hate gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.354
    Zustimmungen:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Als klingonischer Kanzler ist er doch schon quasi Judge Dredd. ;)
     
  8. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    jetzt geht mir ein Licht auf , wer hier so die // Melder // sind !
     
    Hate gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    modus333 und Fakeaccount gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    3.862
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789 und TX47-ASM655, Sky+Pro Receiver
    Dein Zitat finde ich dabei sehr passend, wonach der neue Faschismus von den selbsternannten Antifaschisten ausgehen wird. Maas und seine Stasi-Tussi werden's schon richten!
     

Diese Seite empfehlen