1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 3. März 2009.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Am Savignyplatz in Charlottenburg zersticht ein Täter schon seit 12 Jahren Autoreifen.Täter ist auch bekannt aber darf mit Staatlicher Unterstützung weitermachen. Ich glaube hier in Marzahn hätten die Russen den schon gekillt.:eek::eek:



    Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    und wieso ist der angeblich nicht schuldfähig ?
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Typisch: Krankes Deutschland :rolleyes:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Ich würde mal vermuten es sieht so aus:
    Man kann ihn erst in die Psychatrie einweisen wenn er eine Gefahr für Leib oder Leben für sich selbst oder andere darstellt. Wer also krankhaft Feuer legt, ist schnell eingesperrt, wer krankhaft Reifen aufsticht, bleibt frei.

    Gruß
    emtewe
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Das ist der Preis, den wir für unsere Rechte und Freiheit zahlen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    ATU bietet eine recht günstige Reifenversicherung an.
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Freiheit sollte Handeln nach gesundem Menschenverstand nicht ausschließen.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Es dürfte eine spannende Diskussion werden, wenn du versuchst dies den betroffenen Anwohnern, deren Reifen schon mehrfach zerstochen wurden, zu erklären :D

    Gruß
    emtewe
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Vollkommen klar! Allerdings bedeutet Schuldunfähigkeit nicht, dass man nicht Schadenersatz zu zahlen hat. Nur: Dann wird wieder kommen, Vietnamese, Hartz IV und da zeigt sich auch die wahre Intention, warum dem Eröffner diese Meldung aus der 'Aus aller Welt' Rubrik ein eigener Thread wert war.
    Wir können natürlich anfangen, jeden Tag die Zeitungen oder die bunten Seiten des Internet zu durchforsten. Man findet reichlich Material, nur steht dann dort nicht Vietnamese, Türke o.ä in der Meldung. Die russischen Totschläger wurden ja schon untergebracht. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.643
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Justiz machtlos: Reifenstecher bleibt frei

    Naja, die Nationalität spielt dabei doch keine Rolle, was allerdings die Haftung angeht, so ist auch diese fraglich. Wie ist das denn bei Kleptomanie? Sind Kleptomanen für ihre Diebstähle haftbar?
    Wie sieht das denn juristisch aus, heisst nicht schuldfähig auch gleich nicht haftbar?
     

Diese Seite empfehlen