1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

just married

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 20. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: just married

    Und was haben verschiedene Gesetze nun mit Menschenrechte zu tun?

    Menschenrechte gibt es und wurden von vielen Ländern unterzeichnet und angenommen...
    Es gibt ein allgemeingültiges Menschenrechtsgesetz usw. usf...

    Man sieht hier doch schon himmelweite Unterschiede.

    Sind Kinderrechte also auch in jedem Land verschieden?

    Ist ein Kind in afrika welches 24 stunden hart schuften muss mit weniger Rechten geschützt als ein Kind in Deutschland?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2007
  2. AW: just married

    Da soll es auch noch Länder geben, da kennt man dieses Wort so nicht...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: just married

    Und?

    Gelten die dort dann nicht?

    Warum sind Kinderrechte allgemein gültig, Menschenrechte aber nicht?
     
  4. AW: just married

    Wie soll ein Wort, welches man nicht kennt "gültig" sein?
    Selbst wenn, ohne Verständnis, Achtung und Einhaltung sind sie auch nicht das Papier wert...........
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: just married

    Nur weil ein Land es nicht kennt heißt es doch noch lange nicht das die Kinder dann keine Rechte haben.
    Warum denkst du wohl gibt es Organisationen die sich um die Rechte kümmern und solche Kinder "befreien"?

    Nur weil es dafür kein gesetz gibt in den Ländern haben die doch trotzdem gültigkeit...

    Eben weil sie allgemein und weltweit gültig sind. Egal ob das Land sie kennt oder nicht...


    "Allgemein gültig" sollte man nicht damit gleichsetzen das die Länder sich auch dadran halten...
     
  6. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2007
  7. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: just married

    und was willst du mit diesem link sagen?
     
  8. AW: just married

    Damit will ich sagen:

    Lies mal dort!

    Vielleicht hat sie schon von ihrem Zukünftigen geträumt, somit ist es Allahs Wille und gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2007
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: just married

    Es ändert aber NICHTS dadran das die Kinderrechte überall gelten.
    Menschenrechte hier von einigen aber auf Kultur und co veränderbar sein :rolleyes:

    Du solltest mal den Text lesen:

    Da steht doch das sie es nicht gut findet...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: just married

    Wie willst du sie durchsetzen? Klar, kann man sich darüber aufregen - Durchsetzen könnte man sie nur mit massiven militärischen Mitteln. Geschichtlich gesehen sind Kinderrechte übrigens etwas recht junges. In Europa begann das erst Anfang des 20. Jahrhunderts.

    Es gibt eben nicht den Konsens. Das einzige was der Westen machen kann ist die Länder sich selbst überlassen, dazu ist es aber zu spät: Sie haben Technik, sie haben Waffen. Diese Taktik hätte aber vorausgesetzt das sich alle Länder daran halten. Die arabischen Länder wären doch heute kein Problem, wenn sie keine Waffen vom Westen und den Ostblock bekommen hätten.