1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

JuSch-PIN bei Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FirstHUmaxer, 13. Juli 2017.

  1. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In letzter Zeit nervt mich in regelmäßigen Abständen die Aufforderung zur Eingabe einer JuSch-PIN und das bei Sendungen, die beileibe keinen Schutz erfordern. Auf Anraten von Experten habe ich (jetzt zum vierten Mal) von Sky eine neue PIN angefordert, ohne dass das Problem gelöst worden wäre: Wenn ich die neue PIN eingebe, erhalte ich die Mitteilung, dass eine Sperre von 10 Minuten eintritt, die aber danach nicht beendet ist, sondern von neuem zu laufen beginnt. Einer der Sky-Mitarbeiter hat mir den Rat gegeben, in diesem Fall einfach das Modul + Smartcard herauszuziehen und sofort wieder einzustecken. Das funktioniert zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Receiver auf Dauer gut tut. Der letzte Kontakt mit Sky hat ergeben, dass die Vergabe einer neuen PIN nur dann funktioniert, wenn ich während der Eingabeaufforderung Sky anrufe, mir eine neue PIN geben lasse und die in das geöffnete Fenster eingebe. Das konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich wider Erwarten seitdem von dem Problem verschont geblieben bin.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tipp, wie man der Sache Herr werden kann ?

    FirstHumaxer
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.318
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Das Problem ist alt bekannt und nix neues bei Modul.
    Nur getan wird nix,sprich Software.
     
  3. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ist nicht zu fassen: Ich habe jetzt einmal die JuSch-PIN meiner Smartcard ausgelesen: Sie stimmt nicht im Entferntesten mit der überein, die mir a) mitgeteilt wurde bzw. die ich b) im Telefonat mit dem Sky-Kundendienst festgelegt habe.

    Da kann man nur sagen: Schlamperei ohnesgleichen.

    FirstHumaxer
     

Diese Seite empfehlen