1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jurassic Park auf RTL ohne RTL Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thorsten Schneider, 2. Februar 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute abend wurde Jurassic Park auf RTL gezeigt, ohne dass das RTL-Logo eingeblendet wurde. Weiss jemand, warum dies gemacht wurde?

    Ich dachte zunächst an ein technisches Problem, doch komischerweise wurde das Logo direkt nach Jurassic Park bei der Spiegel TV Vorschau wieder eingeblendet...
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    is vertraglich so geregelt zwischen TV-Sender und Spielberg/Amblin Entertainment.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und warum machen das nicht alle so?
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Steven Spielberg kann sich eben leisten dass von den Vetragspartnern zu forden. Auch ProSieben musste "Jurassic Park" schon ohne Logo ausstrahlen.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    kurz und knapp - was bringt Spielberg das ?
     
  6. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kurz und knapp:

    @Riddler4981

    wohl logogeil?

    Gruß
    Rainer
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    nuja, ich find das gehört irgendwie einfach wie die Kerzen auf den Geburtstagskuchen
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @Riddler4981

    Das ist von Spielberg eine sehr kluge Entscheidung, nun stelle dir mal vor RTL hätte so ein riesen Logo a`la Disney Channel

    Ciao

    MS2K
     
  9. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Logos während Spielfilmen sollten verboten werden!

    Es gibt nichts, das mehr stört als diese beschissenen unsinnigen Logos!! wüt

    ... ich weißt doch wohl ob ich Prosieben gucke oder net!
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spielberg möchte einfach seinen Film als original vermarktet wissen, ohne dass sich andere damit schmücken. Es ist eben kein RTL Film sondern ein Kinofilm.

    In Großbritannien strahlen übrigens alle großen TV Sender keine Logos aus ... alles kommt ohne Logo. In Frankreich ist es ähnlich.