1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jung's Nachfolge....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von meisi, 27. November 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jung's Nachfolge....

    Das war ein klassischer Fehlgriff von Merkel. Man sagt ja sonst, sie wäre ne gewiefte Taktikerin, hier aber hat sie sich selbst gewaltig ein Eigentor geschossen.
    Es hätte ihr eigentlich klar sein müssen, dass die Kunduz Sache wieder hochkommt.
     
  2. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jung's Nachfolge....

    Ich wollte damit nicht bewerten aber eine Bewertung von Ypsilanti würde bei mir durchaus positiv ausfallen. Sie hatte eben das Problem der Vermarktung...wenn man es denn so nennen kann.

    Nelli, es bleibt dabei- Koch wurde abgewählt und sitzt jetzt trotzdem da wo er nicht hingehört. Unter anderem übrigens auch im Verwaltungsrat von Rundfunkanstalten.

    Aber zurück zum Thema: Von Der Leyen passt deshalb in jede politische Position, weil sie ben kein Vermarktungsproblem hat. Man kann etwas, was keine nennenswerten Eigenschaften hat so formen, wie man will und reinpressen, wohin man will. Und ihre Nachfolgerin, Frau Köhler, passt in dieses Kabinett wie *** auf Eimer. Ich durfte sie in einigen Talkshows und kurzen Anmerkungen und Stellungnahmen erleben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jung's Nachfolge....

    Dir ist scheinbar entgangen das es in Hessen am 18.01. 2009 eine vorgezogene Landtagswahl gab und die Koalition von CDU und FDP eine Deutliche Mehrheit bekommen hat.
    Von einer Abwahl kann also keine Rede sein.:winken:
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jung's Nachfolge....

    Werden Politiker gar nicht auf den Geisteszustand untersucht, bevor Sie Minister werden :rolleyes:

    Die Frau hat ganz offensichtlich ziemliche Probleme. Sowas ist jetzt Familienministerin. Es kann nur noch Abwärts gehen.
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jung's Nachfolge....

    Einfach unerträglich dieser Nelli22.08 mit seiner absoluten CDU Gehorsamkeit bis zum ab******.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jung's Nachfolge....

    Du mich auch.:LOL:
     
  7. AW: Jung's Nachfolge....

    Isser noch aus DDR-Zeiten gewöhnt...also nicht wundern
     
  8. AW: Jung's Nachfolge....

    Eben gab es einen völlig ratlosen "Presseklub" (ARD) zum Thema.

    Credo: Der Krieg (der keiner ist), ist nicht zu gewinnen, aber irgendwie müssen wir doch drinbleiben, denn wenn wir jetzt rausgehen, wird alles noch schlimmer!

    Na ja, wir haben ja genug Steuergeld für solche Sachen!
     
  9. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Jung's Nachfolge....

    Die Briten haben sich eine blutige Nase geholt, die Sowjetunion auch. Warum sollte es der NATO besser ergehen?? Gerade der Sieg über die SU/Sowjetarmee hat denen doch das Selbstbewußtsein gegeben, "die Amis schlagen wir auch noch" (gab mal eine Reportage, da hat so ein Bandenführer das so in die Kamera gesagt).

    Und mal ganz ehrlich: was soll man tun? Ich bin für einen Rückzug, es ist kein Blumentopf zu gewinnen. Aber was kann man wirklich tun, um den Menschen aus dieser Steinzeitdiktatur herauszuhelfen? An personeller und militärischer Überlegenheit fehlt es doch nicht, im Gegenteil. (Außer die Uhr zurückzudrehen und kein Geld und keine Waffen an diese Verbrecher auszuhändigen??)

    Ich glaube wer diese Frage ernsthaft beantworten kann, hat ohne wenn und aber den Friedensnobelpreis verdient.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jung's Nachfolge....

    Och so schwer wäre das doch gar nicht. Wenn man weiß wie die Erfahrungen der Bundeswehr in den ersten Jahren war, damals als man noch Infrastruktur gebaut hat anstatt sie zu zerstören, welche Erfahrungen die Holländer mit dieser Herangehensweise immer noch machen (wenn ihnen nicht wieder die Amis mit ihren Methoden das Ansehen kaputt machen). Es wäre auch gar nicht so schwer die Leute für Demokratie und eine offenere Gesellschaft zu begeistern, der Leidensdruck war groß genug für Änderungswillen, aber anstatt konsequent zu sein hat man sich ein paar äußerst korrupte Marionietten als heimisches Führungspersonal geholt und sorgt damit für endlosen Nachschub an entäuschten Afghanen die dann natürlich nur noch die Besatzer in den Besatzern sehen.
    Mit echtem Willen, Engagement und Geld (an den richtigen Stellen und bei den richtigen Leuten) würde schon Einiges gehen auch in Afghanistan. Aber dazu hätte man eine international koordinierte Vorgehensweise gebraucht, was im Klartext bedeutet: Die Amis hätte nicht das Sagen. Und daran scheitert es dann unweigerlich.