1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jungenschutzpin vergessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DieterK, 1. Februar 2002.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    da ich lange Zeit mit DVB2000 Premiere geschaut habe kenne ich mittlerweile meine Jugendschutz Pin nichtmehr.
    Jetzt habe ich Premier angerufen und wollte das sie die Pin ändern. Leider scheint das nicht zu klappen.
    Was kann da falsch sein?
    Ist die Karte gesperrt? Oder schafft das Premiere seltsamerweise nicht?
    Muss die Karte eigentlich zwingend in ner D-Box stecken und würde für die Pin-Änderung auf ein Alphacrypt-Modul funktionieren? (Die Karte war zum Zeitpunkt der "Sendens" in der D-Box 1)

    Danke
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da das Alphacrypt ja angeblich vollkommen kompatibel sein soll und ja optional auch eine Jugendschutzabfrage bietet, sollte es auch eigentlich auch damit gehen.

    Ich besitze allerdings kein solches Alphacrypt. Es wäre auch denkbar, dass die Daten für Schreiben des Pin's auf die Karte vom Alphacrypt nicht oder nicht korrekt umgesetzt werden. Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ??

    Mit der d-box sollte das Setzen auf jeden Fall funktionieren, solange die Karte nicht manipuliert wurde. Zur Sicherheit einfach nochmal eine Originalsoft draufmachen. Eine andere Lösung wäre den Jugendschutz-Pin zu 'bruteforcen'. Ich habe momentan keine DVB2000 in Benutzung, aber zumindest bei der Version 1.78.4 (zur Not halt diese vorübergehend einspielen) gab es im SC-Menu 8/6/3 die Möglichkeit die DVB2000 alle möglichen Kombinationen durchtesten zu lassen. Das dauert zwar ein paar Stunden, aber man kann die Box ja über nacht laufen lassen.

    Mal eine andere Frage... Wieso benötigst Du den Code eigentlich. Willst Du wieder eine BR-Soft nutzen? Und wenn ja - Du weißt doch offenbar wie man eine Software auf die Einser spielt. Warum manipulierst Du die Settings nicht so, dass Du die Abfrage ausschalten kannst? Beim Alphacrypt kann man soweit ich weiß die Abfrage auch abschalten oder nicht?

    Fragen über Fragen [​IMG]

    [ 02. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>