1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Düsseldorf - Die Junge Union in Nordrhein-Westfalen forderte die ARD auf, "Tatort"-Folgen mit Sodann bis zur Bundespräsidentenwahl aus dem Programm zu nehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Mal ganz abgesehen davon, daß dieses Land ganz andere Probleme hat:

    Halten die ihre Parteikollegen (die bei der Wahl abstimmen dürfen) für so blöd, daß sie sich durch ein paar ausgestrahlte Tatort-Folgen beeinflussen lassen?

    Diese Ansammlung von gehirnbefreiten Krawattenkarrieristen (JU) will die politische Führung von Morgen sein? Gnade, hoffentlich erlebe ich das nicht mehr.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    ... ich frage mich, wo die poltische Werbung für Sodann in den Tatorten des MDR gefunden haben.
    Ronald Reagan war Gouverneur in Kalifornien und später US-Präsident. Und die Filme in denen er mitwirkte konnten weiterhin gesehen werden.
    Aktuell ist Arnold Schwarzenegger Gouverneur in Kalifornien und auch hier werden die Filme, in der er mitwirkte gezeigt.

    Ich finde es ist ein bißchen weit hergeholt den MDR-Tatort mit einem Werbespot einer Partei gleichzusetzen. ...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Naja, der hat ja sowieso keine Chance, also ist es völlig egal...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    ... eben. Bekanntermaßen wählt nicht das Volk den Bundespräsidenten, sondern die Bundesversammlung ...
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    irgendwie muss man sich das fragen ;)

    wenn man sich, wie mehrfach angemerkt (s.o.),
    mal überlegt, wer den bundespräsidenten wählt ...

    bildungsfernes, profilierungssüchtiges wichtigtuergekreische

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  7. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Was soll man zu der Meldung noch sagen? Außer Krawatten spazierentragen haben die Jungs doch nichts gelernt! Was will man da erwarten?
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Jawoll, wie früher: Die Filme landen im Giftschrank!

    :LOL:
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Ihr könnt euch auch über jeden Unfug aufregen...

    Mein Gott. Irgend ein peinlicher Witzbold blubbert Müll in ein Mikro. Auswirkungen? Keine! Also: "So what" wie man auf denglish sagt.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Junge Union: ARD soll "Tatort"-Folgen mit Sodann streichen

    Stimmt schon. Nur ist diese Forderung halt zu dämlich. Ich hoffe diese Damen und Herren lernen noch etwas dazu, schließlich kann einer von denen in nicht allzuferner Zeit Bundeskanzler/Minister sein :eek: .